Ich muss wegen eines Medikaments während einer Rundreise v. ca. 16 Tagen, i.d.R. 1 Tag, max 3 Tage vor Ort, die Kühlkette sicherstellen.
Ich werde eine kleine Kühlbox (bereits ausgewählt) mit Kompressor anschaffen und einen Temp.-Logger reinlegen. Die Box sollte die Temperatur auch eine gewisse Zeit ohne Strom halten können. Wie lange, muss noch getestet werden.
Problem sind Ladepausen (vermutlich durch die Box schaffbar) und Tagesausflüge (vermutlich zu lang für die Box). Beim Verbrenner könnte es knapp werden mit der Batterie, beim bz4x ist das vollkommen ausgeschlossen. Also eine separate Leitung zur Batterie nützt nichts.
Das Einfachste wäre, wenn es so etwas wie einen Campingmodus geben würde: das Auto bleibt im Status „ready“, die 12 V-Steckdose bleibt aktiv und das Auto kann abgeschlossen werden. Wenn ich beim Durchforsten des Forums nichts übersehen habe, scheint diese Lösung für einen Toyota abwegig zu sein.
Hat schon mal jemand versucht, über die Toyota-Werkstatt eine Zuleitung über die Hochvoltbatterie gelegt zu bekommen? Bei der Vorklimatisierung ist der Zustand erreicht, den ich brauche. Aber so eine Lösung wird wohl vollkommen an der Realität vorbeigehen - aber man weiß ja nie.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem lösen müssen?