Beiträge von Horst_9999

....... zerrt mich der BZ vom Rand weg in die Richtung .......

Wenn er dies tatsächlich macht, - zerren - dann fahr zum Freundlichen und lass es überprüfen oder einstellen. Ich kenn solch ein Verhalten nicht, im Gegenteil, ich empfinde die Signale die man über das Lenkrad (bei z.B. überfahren der Seitenbegrenzungslinie oder der Fahrbahnmitte) erhält, als eher subtil. Von Zwang oder sogar eine Gefahrensituation auslösend, weit entfernt. Ich habe zwei BZ, beide verhalten sich identisch. Was Lenkkorrekturen betrifft, waren meine beiden Vorgänger-BEVs (Renault) wesentlich aggressiver deutlicher.

Nachdem man über das Navi ja ganz gemütlich alle Ladestationen in der Nähe suchen kann, mache ich mir da keinen Stress.

Los fahren und bei 25% nach der bevorzugten Ladesäule suchen lassen (wo man sein Abo hat). Vollladen und weiter fahren.

Weiß gar net warum man da so eine Wissenschaft daraus macht....

Stimme dir voll zu. Ich bin mit dieser Strategie inzwischen rd. 130.000km gefahren, keine Probleme, kein Stress. Aber letztendlich soll jeder es halten wie er mag, nichts ist unmöglich ;-).

Ich würde den Reifenhändler wechseln. Mein Händler hatte damit keine Schwierigkeiten. Und zum Handbuch: Über die PDF-Suchfunktion hat es keine Minute gedauert die entsprechende Passage und damit die Angaben zu den Auflagepunkten zu finden.