In 9 von 10 Vorgängen, keine Probleme. Das Thema hatten wir hier schon öfter, die Suchfunktion hilft weiter. Hier ein Link.
Beiträge von Horst_9999
-
-
....... zerrt mich der BZ vom Rand weg in die Richtung .......
Wenn er dies tatsächlich macht, - zerren - dann fahr zum Freundlichen und lass es überprüfen oder einstellen. Ich kenn solch ein Verhalten nicht, im Gegenteil, ich empfinde die Signale die man über das Lenkrad (bei z.B. überfahren der Seitenbegrenzungslinie oder der Fahrbahnmitte) erhält, als eher subtil. Von Zwang oder sogar eine Gefahrensituation auslösend, weit entfernt. Ich habe zwei BZ, beide verhalten sich identisch. Was Lenkkorrekturen betrifft, waren meine beiden Vorgänger-BEVs (Renault) wesentlich
aggressiverdeutlicher. -
Nachdem man über das Navi ja ganz gemütlich alle Ladestationen in der Nähe suchen kann, mache ich mir da keinen Stress.
Los fahren und bei 25% nach der bevorzugten Ladesäule suchen lassen (wo man sein Abo hat). Vollladen und weiter fahren.
Weiß gar net warum man da so eine Wissenschaft daraus macht....
Stimme dir voll zu. Ich bin mit dieser Strategie inzwischen rd. 130.000km gefahren, keine Probleme, kein Stress. Aber letztendlich soll jeder es halten wie er mag, nichts ist unmöglich ;-).
-
Saarland/Schiffweiler: Erste Inspektion rd. 185€ (incl. Innenraumfilter und Scheibenwasser).
-
-
....wenn auch mehr aus Diebstahlschutzgründen.....
Wir auch, um die Batterie mache ich mir keine Sorgen. Diese Art von Boxen schirmen wirklich gut ab.
-
Wir verwenden für unsere Fahrzeugschlüssel - so eine Box.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Fahr zum Händler, der soll das prüfen/einstellen.
-
Wir haben im Papierhandbuch geblättert. Und uns über den Index hinten tot gesucht.
Ist absolut Off-topic: Ich verwende Papierhandbücher nur noch => wenn sie mir aufgezwungen werden. Und ich bin Jahrgang 1958.
Und diese Zentralpunkte sieht man auch deutlich
Genau so, diese zentralen Punkte hat auch mein Händler verwendet.
-
Alles anzeigen
Das Handbuch und der Index hinten ist das absolut letzte. Habe ich schon öfter angeprangert.
Und ich leide immer wieder darunter:
Letzte Woche Plattfuß. Hab meinen Rangierwagenheber da angesetzt, wo ich ihn immer ansetze.
Dann bei meinem Reifenhändler: Wollte dort nicht einfach anheben. Obwohl er vor 1 Jahr
schon einmal die Reifen gewechselt hatten, brauchten wir 30 Minuten, um herauszufinden, wo
der Wagen angehoben werden kann. Ich habe mir jetzt die Seiten aus dem Handbuch rauskopiert
und in das Fach unter dem Kofferaum gelegt, damit ich es bei nächsten Reifenwechsel greifbar hab.
Liebe Leute bei Toyota: So etwas geht nicht. Habt Ihr mal überlegt, was 30 min. blockierte Bühne und
30 min Arbeitskraft kosten in der Reifenwechselhochsaison? Der lehnt demnächst bZ4x zum Reifen-
service ab und ich kann es ihm noch nicht mal verdenken, weil ich es an seiner Stelle genau so
machen würde.
Ich würde den Reifenhändler wechseln. Mein Händler hatte damit keine Schwierigkeiten. Und zum Handbuch: Über die PDF-Suchfunktion hat es keine Minute gedauert die entsprechende Passage und damit die Angaben zu den Auflagepunkten zu finden.