Allgemeine Frage Plattformbedingt.

• ... JBL Sinnvoll Ja/Nein. ...

Leider weiß ich nicht, wie schlecht die Serienanlage ist, da ich JBL habe.

Das JBL reißt mich nicht vom Hocker. Klinkt wie das Toyota-Serien-Radio

in den 2 RAV4 davor.

Nicht annähernd so gut wie das billige BMW-Sound im 3-er oder das billige

Audi-Sound im Q5.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• ...
    20 oder 18 Zoll (Abhängig von der Version) Vorstellung meinerseits = Lounge ( In Benelux = Exclusive resp.Style )

Bei 20 Zoll Allweather Reifen Ja/Nein oder 20 Zoll Normal und 18 Zoll Winterreifen. ... N.b bin Wenigfahrer ...

18 Zoll, soweit Du kein Raser bist und sehr schnell durch die Kurven möchtest. Verbrauchen auch weniger.

Allwetter Reifen kommt auf die Gegend an. Bei mir ist es bergiger und auch schon mal Schnee. Da brauchst

Du richtige Winterreifen. Insbesondere da der bZ4x recht schwer ist und im Schnee gebremst werden will.

Da auf jeden Fall auch den Allrad (AWD) nehmen.

Im Flachland oder in den größeren Metropolen wie Köln/Ruhrgebiet/Hamburg/Berlin usw. kannst Du m.E.

auch Allwetterreifen nehmen. Kommt halt auf die persönlichen Ansprüche an und ob man Bock hat, die

Reifen zu wechseln. Selbst geht das nicht gut, da Reifen und Felge in der Größe schon relativ schwer sind.

Dann brauchst Du einen guten Rangierwagenheber und musst unters Auto kriechen wollen, um die Ansatz-

punkte für den Wagenheber zu finden. Sind klein, versteckt und nicht zu finden. Selbst mein Reifenhändler

tat sich da schwer, obwohl das Autoboden auf der Bühne in Sichthöhe war.

• Im Prinzip will ich kein Panoramadach. (Frau will 2 tone Farbe)

In Lux wenn ich 2 Farben haben will muss ich Style (entspricht in DE lounge mit Paket ) nehmen.

Der hat Panorama ,JBL, 2 Tone Farbe und 20 zoll Felgen inclusive.

Bei nur JBL kann ich Executive nehmen. (Hier kann man Pakette nehmen mit 20 zoll und Panorama aber kein 2 tone)

Ich weiss dass die JBL nicht unbedingt viel besser sind wie die normalen ( Habe ja noch 2 C-HR 1x mit JBL und 1 x Normal) ,es gibt trotzdem klangmässig einen Unterschied da man nicht soweit aufdrehen muss, wo die normale ganz schnell an die Grenze kommt.

2 tone Farbe ist in LUX nur der grossen Version vorbehalten, was im Prinzip bis auf Panorama ja auch kein Problem ist.

• Sieht so aus wie wenn es Executive wird 20 Zoll ( Sommerreifen und ein 2 ten Satz im 18 Zoll Orginal aber der mit Allwetterreifen. (Fahre zz auch die beiden C-HR mit Allwetter, da hier vielleicht max 1 Woche Schnee da ist und als Renter hat man ja meistens Zeit ggfs kann ich noch auf den Aygo ausweichen der hat auch Allwetter drauf).

360 Grad Kamera ist auch nur bei den grossen Versionen und weil das Teil jetzt etwas länger und breiter wird ist dies auch ein must.

• Sieht so aus wie wenn es Executive wird 20 Zoll ( Sommerreifen und ein 2 ten Satz im 18 Zoll Orginal aber der mit Allwetterreifen. (Fahre zz auch die beiden C-HR mit Allwetter, da hier vielleicht max 1 Woche Schnee da ist und als Renter hat man ja meistens Zeit ggfs kann ich noch auf den Aygo ausweichen der hat auch Allwetter drauf).

Winterreifen nimmt man nicht nur wegen Schnee, sondern weil die Gummimischung bei den

kalten Temperaturen weicher ist und mehr Haftung bietet. In den Kurven, beim Bremsen.

Allwetterreifen sind von der Gummimischung her beim kalten Temperaturen härter als Winterreifen.

Das kommt, weil die Gummimischung auch im Sommer bei hohen Temperaturen abriebfest sein soll,

wo sich dementgegen weiche Winterreifen relativ schnell abreiben / abnutzen.

An Deiner Stelle würde ich die 20 Zoll-Felgen verkaufen und das ganze Jahr die 18 Zoll mit Allwetter-

reifen fahren.

• Hoffe Der neue kann Androide Auto ohne Kabel.(Hab nicht vor mir ein Apfel zu kaufen).

FMfg Claude

Das spielt eigentlich kaum eine Rolle, für ein paar Euros bekommst du auf Amazon solche Wireless- Adapter, dieser z.B. funktioniert bei mir einwandfrei mit Android Auto.

https://www.amazon.de/dp/B0FPQN4QWZ?ref=fed_asin_title&th=1

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• octopussy

Danke für den Hinweis. ( Habe leider keine Lust auf Kabel oder Adapter -> Dieser können ggfs sehr heiss werden) ( wollte schon so ein Teil in den Pro Ace City einbauen und habe dann aber die Finger davon gelassen)

Habe die Hoffnung noch nicht aufgeben dass Toyo es irgendwann schafft ohne Kabel resp zusatzteil, fahre schon über 30 Jahre Toyo's und weiss sie sind zäh.

Guenter_23

Auch bei dir Danke für den Hinweis.

Im Prinzip finde ich die 20 Zoll schöner. ( auch wenn es Reichweite kostet).

Mit meinem Hybride habe ich max 50 Euro im Monat Sprit, werde deshalb kein Reichweitenproblem mit den 20 Zoll Felgen haben.

Die 18 Zoll (Orginal Felge) werden als Winterreifen Ersatz herhalten. ( Da hier fast nie un wenn dann nur Kurz Schnee liegt, werden sie ggfs mit Ganzjahresreifen

ausgelegt).

Noch eine kleine Frage:

Wie ist das mit der 360 Grad Kamera wenn man aus einer Normalen Garage rückwärts rausfährt.

Beim Hybride besteht zz die Gefahr dass dieser ein Hinderniss feststellt und Notbremsung macht.

Mfg

Claude

• Bei der Garage hat er bei mir bisher auch noch nie gebremst, aber wenn draussen jemand steht dann schon regelmäßig und auch in meiner Einfahrt bei den Blumen und Sträuchern kommt es manchmal vor. Piepen tut er bei den Blumen und Sträuchern regelmäßig.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.