Frontkamera nachrüsen Tipps

• Danke, aber diese Kameras finde ich nicht so Optimal, da sie zusätzlich im Sichtfeld hängen. Wenn auch nicht direkt. Darum finde ich das klasse wenn ich die Kamera quasi in den oberen Teil der Spiegelhalterung integrieren kann.

FL Modell, Teamplayer als AWD, auf Allwetter Reifen. Bestellt im März 2026, geliefert........

• Kurz die KI gefragt:

Nein, die fahrzeugspezifische FITCAMX Dashcam für den Toyota bZ4X (2022–2026) besitzt kein integriertes GPS. [1]
    Die Dashcam zeichnet Videos in hoher Qualität auf (je nach gewählter Variante in bis zu 4K), speichert jedoch keine GPS-Koordinaten und blendet keine gefahrene Geschwindigkeit im Video ein. [1, 2, 3, 4]

Warum fehlt das GPS-Modul?

• Fokus auf OEM-Design: Das Gehäuse der Dashcam ersetzt exakt die originale Kunststoffabdeckung hinter dem Rückspiegel. Um die Kamera unsichtbar und ohne Kabelgewirr zu integrieren, verzichtet der Hersteller bei fast allen seinen fahrzeugspezifischen Modellen auf GPS-Antennen. [1, 2, 3, 4]
    • Keine Geschwindigkeitsdaten: Falls dir Geschwindigkeitsangaben im Video aus rechtlichen Gründen oder zur Beweissicherung wichtig sind, ist dieses Modell für dich ungeeignet. [1]

So schön die Montage auch wäre, damit ist sie raus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.