Beiträge von Teamplayer26

Toyota hätte auch ohne Vorziehung von Dez. auf Okt. schon Mitte Juli beim Händler angeliefert, da die Juli Auslieferung von Anfang an disponiert war.

Was kann ich für diese Disposition?

Ich erwarte einfach vom Händler / Toyota, dass man sich an vereinbarte Liefertermine hält und nicht versucht mich zu drängeln, den Wagen früher abzunehmen.

Sorry, was soll ich denn machen, wenn ich den Wagen definitiv nicht früher abnehmen kann?

Beim FTH habe ich am 3.7. per Email nachgefragt, weshalb ich von ihm seit 23.4. bezgl. der von mir gewünschten LT-Vorziehung von Dezember auf Oktober (aus Sorge vor erschöpften Fördertöpfen) nichts mehr gehört habe.

Die Antwort Email kam am 6.7. (sorry blabla, LT 15.7.,...).

Am 14.7. rief der Schwachbearbeiter an und vermeldete dass der Wagen eingetroffen sei. Er wolle jetzt die Unterlagen etc. für die umgehende Zulassung und Versicherung haben.

Bei Unterschrift des Leasingvertrages im März war schon klar, dass ich nicht über Toyota versichere.

Sein Ansinnen musste ich jedoch ablehnen. Ich kann den Wagen nicht nicht vorher abnehmen, weil ich keinen Platz dafür habe.

Er wollte dann diskutieren, ob ich mein aktuelles Auto nicht vorher verkaufen könne, der bz sei doch schließlich viel früher als bestellt geliefert worden, laber Rhabarber, ...

Hat echt versucht mich zu drängen. Erst rührt sich der Sportsfreund monatelang nicht und dann versucht er Druck zu machen.

Bin vom diesem FTH nicht wirklich begeistert.

Hat hier eigentlich noch wer Erfahrungen mit Toyota Levy?

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass Toyota die Autos mit der Bahn von Spanien nach Deutschland bringen lässt.

Die Undine Highway fährt jetzt nach Bristol genau wie mein bZ4x Touring mit der Daedalus Leader transportiert wurde. Wobei kein Vehicle Carrier nach Bristol fährt, sondern in Portbury entladen wird. Von dort ging es weiter nach Zeebrugge, nach dem Entladen dort hat es 13 Tage gedauert bis zur Übergabe beim Händler. Kannst ja die Undine Highway verfolgen -> https://www.vesselfinder.com/?imo=1024417

Kann nur das sagen, was der MA der Kundenbetreuung gesagt hat. Der soll angebl. mit der Bahn von Spanien nach Zeebrugge und dann per LKW nach D.

Ist mir auch egal, wie Toyota den Wagen zum Händler schafft.

Hauptsache der kommt heil da an.

Habe heute eien Rückruf von der Toyota Kundenbetreuung erhalten.

Lt. Aussage funzt das vehicle-order-tracking in der App immer noch nicht.

Der MA konnte mir jedoch die VIN nennen. Das Auto ist schon fertig + verschifft und mit der Undine Highway heute um 05:22 in Sagunto, Spanien angekommen.

Geht dann weiter mit der Bahn nach Zeebrugge und von da mit dem LKW weiter zum Händler. ETA 15.07.2026.

Vom FTH habe ich bis heute nul kommanull Info.

Sorry, aber den Kundeservice/-Kommunikation macht jede Klümpkesbude besser.

Werde denen jetzt mal die Infos unter die Nase reiben.

Jetzt hat sich anscheinend was bei meiner Bestellung getan.

Ich will ja meinen Wunschliefertermin von Dezember auf Oktober vorziehen.

Der FTH (Levy, D'dorf) hat es bisher nicht geschafft, mich über den Stand meiner Bestellung zu informieren.

Habe dann am Donnerstag an die Kundenbetreuung geschrieben und schon am Montag eine Antwort bekommen.

"Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Toyota.

Aktuell funktioniert das vehicle-order-tracking, bedingt durch eine Systemumstellung im April, leider nicht, so dass Sie hier nur von Ihrem Autohaus über den aktuellen Stand Ihrer Order informiert werden können.

Laut den uns vorliegenden Unterlagen soll Ihr bestellter bZ4x jetzt im Mai in die Produktion gehen und in der dritten Juli Woche im Handel angeliefert werden.

Wir hoffen, dass Ihnen dies weiterhilft."

In myToyota ist der Status unverändert "Auftrag wird bearbeitet"
    Wundere mich, dass der Wagen schon Ende Juli beim Händler sein wird, obwohl mein gewünschter LT Oktober ist.

Werde den FTH diesbezüglich mal ansprechen. Die Kommunikation von Seiten des Verkäufers hat deutlich Luft nach oben.

Hoffe mal, das der Wagen bis Oktober nicht für Probefahrten herhalten muss.

Welchen km-Stand hatten eure Autos bei Übergabe?

Ich nehme an, dass es auf der Rückseite mit Klettstreifen versehen ist und die Counterparts entsprechend am Kofferraumboden, Rücklehen und Seitenverkleidungen verklebt werden.

Ich hatte das mal in der Beschreibung eines identisch aussehenden Artikels gelesen, den ich leider nicht abgespeichert hatte.