Da gab es Yokohama und Bridgestone, der Yoko soll bei Verbrauch gut und Bremsweg besch... sein.
Ich muss eh noch schnell in die Garage und anderes E Auto anstöpseln, schaue mal gleich.....
Bridgestone Alenza.
Da gab es Yokohama und Bridgestone, der Yoko soll bei Verbrauch gut und Bremsweg besch... sein.
Ich muss eh noch schnell in die Garage und anderes E Auto anstöpseln, schaue mal gleich.....
Bridgestone Alenza.
Bei mir Michelin Eprimacy ( Auto war mir Yoko angekommen , hab aber nach dem Winter , die Fast noch neue Yoko verkauft ). Die Michelin sind scheinbar besser im verbrauch (evt 0.5 kWh durchschnitt weniger ..bin aber kaum 1200km mit den Yoko gefahren also ...) und sind nach meinem erfinden relativ gut auf nasse Fahrbahn . Mein Rav4 mit seinen Dunlop ( Originell ) war nicht besser gefoult massig.
Yey ... ich habe Yokohama.
![]()
Naja, bislang seit viiielen Jahren keine Notbremsung mehr nötig gewesen und hoffe, dass das erstmal so bleibt.
Mein niedrigster Verbrauch heute: 0,0 kWh auf 3,1km ![]()
Eigentlich müsste dort wohl ein Minus stehen, denn es ist genug Lageenergie vorhanden: 125 Höhenmeter begab. Ich vermute, dass die Berechnung keine negativen Werte erlaubt, oder hat hier schon jemand mal negative Verbrauchsdaten gesehen?
Umgekehrt habe ich dann 38,6 kWh beim Anstieg verbraucht.
Ja, ich weiss das die Zahlen kaum reell sind, u.a. weil es eine sehr kurze Fahrtstrecke war.
Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Ich lag sogar schon mal unter 10Kw/h
Gut, waren nur 6 km Stadt und ein 1 km Bundesstraße. Warum so wenig Verbrauch ? Keine Ahnung, ich fahre die Strecke oft, liege normal bei um die 15Kw/h
Das Auto kann schon sehr sparsam sein, falls die Messwerte stimmen. Aber wieso weiss ich nicht.
Was hat sich seit diesem Post geändert? Ich hatte Inspektion mit allen Updates im Januar.
Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich fahr immer noch die gleichen Strecken, halt weg zur Arbeit, Weg in den Club
Der Trainer bescheinigt mir eigentlich bessere Performance als letztes Jahr. Aber der Verbrauch, vor allem in der Stadt, ist inzwischen irgendwie wie gewürfelt. Die selbe Strecke, die meine Rekordstrecke mit unter 10kwh, 4km weit, trotzdem wir Sommer haben, trotzdem keine besonderen Vorkommnisse, letztens waren es 23kwh!!! In den letzten drei Wochen nur einmal unter 15kwh. Dafür läuft es auf der Autobahn besser. Wenn ich unter 16kwh verbrauchen möchte, muss ich auf die AB. Sobald ich in der Stadt bin, geht's hoch mit dem Verbrauch 🤷
16.8 kw Durchschnittsverbrauch aktuell stand/land/autobahn ... nicht selten auch 130 ... Originalsommerreifen ... 3,2bar
So die ersten 1200km gefahren.
Unser Verbrauch liegt bei 15,6 KW für Stadt, Land und Autobahn.
Finde den Verbrauch für die Fahrten incl. Klimaanlage recht akzeptabel.
Ich liege aktuell bei AutobahnFahrten zwischen 15,2 und 15,8, aber leider unerklärlicherweise, in der Stadt bei 16,8 bis 17,2 im Schnitt
Insgesamt 16,3 ca was ja ok ist. Aber sparen in der Stadt klappt irgendwie nicht mehr.
Da lag ich letztes Jahr noch unter 15.
Im Sommer zumindest
FL AWD:
Ich habe jetzt bei 1600km einen Durchschnittsverbrauch von 13,6 kW/100km. 15% Autobahn, Rest Bundes- und Landstraßen mit Ortschaften. Autobahn meist 130 (+) wo es geht. Ich bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden
. Auf meiner Arbeitsstrecke (25 km einfach) liege ich je nach Verkehr und Temperatur bei 10,8 bis 13,0. Ortschaften und Landstraße.
Wird die Vorklimatisierung mit einrechnet? Ich hab das Gefühl das es so ist.
Grüße
Andreas
Das wäre zu hoffen. Ich hatte als es richtig kalt war mit Vorheizen Verbräuche nicht unter 30 kwh auf meinem Arbeitsweg.
Wäre das ohne dann.... 😱
Also vermute ich mal das es auch fürs Kühlen zählt.