Akku - 6 Wochen Ladepause - was muss ich beachten?

• Bestenfalls auch nicht "nass" abstellen: Die Bremsen rosten fix fest und lassen sich nur bedingt wieder "freifahren bzw. freibremsen". Heißt also: Schattig, trocken, Reifendruck etwas höher, vorab Vogelschiss wegmachen (der frisst böse in den Lack) - also bestenfalls sauber machen und an einem sicheren Ort abstellen. Wozu hat man Freunde, wenn die nicht mal nach dem Schätzchen schauen... ;)

Akkutrainer für das 12-V-System kosten kaum 30 €, gut investiertes Geld. Den braucht man immer mal wieder.

Akkustand bei 60-70 % liest sich nach kurzer Recherche als positiv(st)e Erfahrung heraus. Nur um dich darin etwas zu bestärken. :)

• 6 Wochen hatte ich meinen noch nicht abgestellt, aber ca. 3 Wochen schon.

Ich so wie auch andere einfach nur die Hochvolt Batterie auf max. 70 -80% aufladen und die Schlüssel außer Reichweite bringen. Wichtig auch, Ladeklappe geschlossen halten. Laut Handbuch saugt eine geöffnete Ladeklappe an der 12V Batterie. Da die Überwachung er HV Batterie dann aktiv ist.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.