"Auto"-Funktion von Sitz- und Lenkradheizung

• Mich nervt die Autofunktion von Sitzheizung und Lenkradheizung einfach

nur, weil ich dann insgesamt 3 x drücken muss, um auf Stufe 1 zu kommen,

die ich am meisten nutze.

Der Sinn der Auto-Funktion hat sich mir nach über 50.000 km noch nicht

erschlossen.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Guenter_23 : Die Autofunktion stellt für Fahrer ( und bei Bedarf) Beifahrer die gewünschte Temperatur aus einer Kombi aus Raumtemperatur und Sitz- und Lenkradheizung her. Das spart Energie. Wenn es warm genug ist, Heizen alle Systeme automatisch weniger. Das funktioniert super und ist sehr praktisch. Wenn du es nicht magst, kannst du es auch einfach umstellen. Wenn du Auto in der Konsole ausstellst, werden deine manuellen Einstellungen auch bei der nächsten Fahrt automatisch wieder so geladen. Mache ich im echten Winter so, weil ich dann aus komfortgründen die Sitzheizung gerne auf 3 habe. Frühling bis Herbst fahre ich immer auf auto und das klappt prima.

• Auto macht vor allem Sinn mit der Heiz/Klima Einstellung "Eco". Man kann auch ohne Eco die Automatik der Sitzheizung nutzen, dass kommt mir dann aber nicht richtig abgestimmt zur Innenraumtemperatur / Lüftung vor.

Alles auf Eco/Auto ergibt ein gutes Gesamtpaket. Nur bei viel Feuchtigkeit und beschlagenen Scheiben funktioniert diese Einstellung nicht.

bZ4x - EZ 02.2023 - Technik / Comfort - FWD - 18"WR/20"SR