Warum nur so wenige bZ4x?

• Alternativ kann man sich auch mal die Karte Günstig Ad-hoc laden anschauen oder die entsprechende App installieren. Dort sind aktuell mehr als 2460 Ladepunkte aufgelistet bei denen das Ad-hoc laden für <50 ct/kWh möglich ist.

Ist es nicht so, dass man den größten Teil seiner Strecken regelmäßig fährt (z.B. Zuhause - Arbeit - Zuhause) und daher sowohl den Verbrauch als auch die Lademöglichkeiten kennt?

Ich bin mir relativ sicher, dass sich nach kurzer Zeit eine gewisse Laderoutine einstellt.

• Anfänglich hat unser Stromanbieter den Haushaltsstrompreis auch an seinen Ladestationen und im bundesweiten Verbund angeboten, wegen einer Gesetzesänderung durfte er das dann nicht mehr und wir müssen den höheren Preis bezahlen. So werden alle Versuche abgewürgt, die E-Mobilität attraktiv zu machen. Aber jetzt unterstützt uns ja Donald Trump mit seinem Krieg.

• Hallo, in Spanien habe ich den BZ sehr oft als Taxi gesehen. Und verglichen mit den Jahr zuvor, von 0 auf täglich mehrere Sichtungen.

bz4x FWD Comfort 14.06.24 Bestellt

28.07.24 in Produktion

12.08.24 Produktion beendet

23.09.24 Anlieferung Zeebrugge

14.10.24Händler 21.10.24Übergabe

• Ich frage für einen Freund. Was haben die Diskussionen zur Ladekarte/-infrastruktur mit der Häufigkeit des bz4x zu tun. Frage nur mal für einen Freund ;)

• Das sehe ich anders. Zur Qualität eines E-Autos zählt für mich ein nutzbares Ladenetzwerk. Deshalb war unser erstes E-Auto ein Tesla und wir sind noch immer sehr zufrieden damit. Das muss mein bz4x touring erst mal erreichen.

Wo haben Sie im Raum Aschaffenburg Probleme mit einem nutzbaren Ladenetzwerk ??

Ich zähle alleine bei Chargeprice round about 50 Schnell-Ladepunkte ab 150 kw aufwärts.

Seit Januar '26 Toyota bZ4X '26 Teamplayer FWD 73,1 kWh Attitude Black Metallic mit 18"All-season tires. :)

• Da wir derzeit nur bei Tesla tanken, kann ich über das weitere Ladenetzwerk keine Angaben machen. Da ich zu Hause eine Lademöglichkeit habe, geht es mir mehr um das Laden unterwegs. Und da ist der Tesla einfach sehr komfortabel. Derzeit fahre ich selbst einen RAV4 PluginHybrid und da stehen meine Chancen auf Erfolg beim Laden nur so bei 70%.