Tut mir leid dass Du soviele Worte geschrieben hast, aber ich habe nie behauptet das er keine 200km schafft.
Ich lade ja nicht weil ich nicht ans Ziel komme, sondern weil abzusehen ist, das ich das nächste Ziel nicht mehr erreiche.
Und wenn ich auf 80% lade, und das mach ich wenn möglich, dann fährst Du 80 km und bist mit 49% und einer Restreichweite von 130km wieder zurück, von der du schon weißt, dass das für die 100km am nächsten Tag knapp wird, lade ich vorsorglich gleich zu 2. Mal am gleichen Tag. Und wenn das zweimal passiert in zwei Tagen, hast halt 4 mal geladen.
Als ich von den 100 km zurück war, hatte er mir 41% vom Akku dafür verbraucht. Ist ja auch quasi "normal". Gleich am nächsten Morgen musste ich dann wieder laden. Ladung Nr. 5. auf diesmal 95%
Weil ich wusste ich fahr an dem Tag nach Hause. Das war gestern.
Damit schaffe ich die 220 km nach Hause natürlich nicht, weshalb ich gestern noch ein weiteres Mal unterwegs geladen hab.
Heisst halt, drei Tage Aufenthalt, 6 Mal geladen. So an die 5 Stunden. Mein Bruder hat nur den Kopf geschüttelt zumal die 41% bei Landstraße und nicht schneller als 80kmh verbraucht wurden. Mit meinem Benziner letztes Jahr musste ich einmal nach der Hinfahrt tanken, dass wars.
Wer 6 Mal laden ok findet... na dann... hat er Zeit zuviel 🤣