Ich bin noch in der Türkei,wird spannend Heute Abend.
Nachtrag: alles gut ausgegangen (siehe übernächster Post)Screenshot_20251019-093322.png

Ich bin noch in der Türkei,wird spannend Heute Abend.
Nachtrag: alles gut ausgegangen (siehe übernächster Post)Screenshot_20251019-093322.png
hatte ich auch schon 2 mal bei mir , einmal wie empfohlen eine schöne Runde gedreht und einmal ignoriert und war nichts passiert.
Genau so ist es ausgegangen, alles normal.
Am 4.10. hatte ich die Batterie vorsichtshalber ne Stunde am Ladegerät und die Fahrt zum Flughafen war auch mehr als eine Stunde. Mit der App hab ich das Auto nicht zwischendrin geweckt.
Trotzdem sind 14 Tage Standzeit bis zu so einer Meldung definitiv zu wenig, 4 Wochen sollte er meiner Meinung nach mindestens durchhalten.
willkommen zuhause, alles wird gut.
Alarmanlage war auch an oder ?
Heuer 3 Wochen am Bahnhof gestanden. Alles kein Thema.
Genügend Saft auf der 12 V Batterie.
Ich hege den Verdacht, dass es primär Fahrzeuge BJ Ende 2023 / Anfang 2024 und später betrifft. Eventuell gibt es einen Lieferantenwechsel für die 12V Batterie. Wäre mal interessant, wenn die betroffenen die Daten der Batterie posten würden.
Ich hege den Verdacht, dass es primär Fahrzeuge BJ Ende 2023 / Anfang 2024 und später betrifft. Eventuell gibt es einen Lieferantenwechsel für die 12V Batterie. Wäre mal interessant, wenn die betroffenen die Daten der Batterie posten würden.
Was willst du mit den Daten der Batterien machen? Das Problem lag doch am falschen Ladealgorithmus, der die Batterie ständig in eine Tiefentladung geführt hat. Vielleicht waren die japanischen Batterien auch nicht von bester Qualität, aber keine Batterie mag Tiefentladung.
In meinem Saisonfahrzeug habe ich schon seit vielen Jahren eine Batterie dieses Herstellers, und ich kenne viele andere Nutzer dieser Batterie , die selbst ein halbes Jahr in einem weitgehend elektronikbefreiten Fz (Saab 900 Cabrio, Bj. 1992) ohne Probleme durchhält …
Alarmanlage war auch an oder ?
Ja, ganz normal abgeschlossen.
Die Fehlermeldung ist im System und alles andere warte ich mal ab.
Gebaut wurde er Februar 2025.