Das Heftchen war zusammen mit Infos zur Eurocare (zustehende Leistungen bei Panne/Unfall), Toyota Charing Network und Batteries Regulation in einem weißen A5 Pappkarton mit Toyota Logo. Ich habs beim ersten Überblick auch übersehen. Vielleicht hilft das.
Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X
-
-
War bei mir definitiv nicht dabei. 😉
-
Bei meinem war auch nur die "Information based on Batteries Regulation (EU) 2023/1542" dabei. Auch mein Händler sagte, Toyota sei mit einer anderen Anleitung im Rückstand und die würde nachgeliefert.
-
Heute 2 Jahres Inspektion (30.000 Km) in Hamburg. Hat 485€ gekostet.
-
S+K? Da war ich zweimal mit meinem Corolla. Die verlangten damals bei der 2.Inspektion ca. 150 Euro mehr als Dello in Ahrensburg und 200 Euro mehr als Böger in Winsen/Luhe. Habe ich leider erst danach verglichen und seitdem nie mehr dort durchführen lassen.
-
Ne, ich war tatsächlich bei Dello.
-
Ich hatte heute meinen bZ4X bei meinem FTH zur ersten Jahresinspektion. Gleichzeitig wurden Updates auf die aktuellen Softwarestände und 2 Rückrufe durchgeführt (Klimatisierung & Park Assist Camera).
Kosten für die Inspektion (incl. Innenraumluftfilter Ausstausch) waren um die 248€.
Die Softwareupdates waren kostenlos und ebenso wurde das Fahrzeug kostenlos gewaschen und der Innenraum gereinigt.
Das Beste dabei:
Ich habe als Ersatzgahrzeug einen Lexus RZ 550e F SPORT erhalten. Konnte den RZ den ganzen Tag fahren. Ebenfalls kostenlos, mein Händler meinte, das wäre eine Investition in die Zukunft.
Er hat wohl nicht unrecht, denn der RZ hat mich schwer beeindruckt. Die Anmutung und das Lexus Ambiente ist schon ein anderes Level. Mal sehen wie sich das bei mir entwickelt...
Jedenfalls ist dieser F SPORT schon eine heftige Nummer und die aufgerufenen 408 PS zusammen mit dem schaltbaren virtuellem 8-Gang Getriebe braucht wirklich niemand, aber ich sag mal so... auf einer kurvigen Landstrasse ist das schon seeehr geil! 🤩🤩🤩
-
Jedenfalls ist dieser F SPORT schon eine heftige Nummer und die aufgerufenen 408 PS zusammen mit dem schaltbaren virtuellem 8-Gang Getriebe braucht wirklich niemand, aber ich sag mal so... auf einer kurvigen Landstrasse ist das schon seeehr geil! 🤩🤩🤩
Na dann wird halt das nächste Auto ein Lexus, im Alter kann man sich das ja immer mehr leisten

Bin auch mal in einem Lexus gesessen bei den Probefahrten, Innenraum ist schon nochmal eine ganz andere Hausnummer, auch wenn das schon beim Toyota gut ist, aber Lexus haut da nochmal eins raus und übertrifft bei Welten ALLE deutschen Hersteller.
Muss aber halt einem der Aufpreis wert sein. Man vernichtet dann halt über die paar Jahre, wo man das Auto fährt, nicht 10 bis 20k, sondern eben 25 bis 40k.
Aber wer kann, der kann

-
Na dann wird halt das nächste Auto ein Lexus, im Alter kann man sich das ja immer mehr leisten

Bin auch mal in einem Lexus gesessen bei den Probefahrten, Innenraum ist schon nochmal eine ganz andere Hausnummer, auch wenn das schon beim Toyota gut ist, aber Lexus haut da nochmal eins raus und übertrifft bei Welten ALLE deutschen Hersteller.
Muss aber halt einem der Aufpreis wert sein. Man vernichtet dann halt über die paar Jahre, wo man das Auto fährt, nicht 10 bis 20k, sondern eben 25 bis 40k.
Aber wer kann, der kann

Ja, mal sehen. Wird immer darauf ankommen, wie dann aktuelle Angebote sind.
Was ich in meinem Beitrag oben vergessen hatte:
Ich hatte den RZ hauptsächlich testen wollen, weil er dieses Steer-By-Wire mit dem Yoke-Lenkrad hat und ich das unbedingt ausprobieren wollte. Also die Umgewöhnung daran geht sehr schnell und dann fährt sich das tatsächlich sehr gut. Die Rückkehr auf mein normales Lenkrad im bZ viel mir schwer.
Das Einzige für das ich etwas länger brauchte um mich daran zu gewöhnen, war der Blinkerhebel der fest an dem Yoke angebracht ist und sich mit diesem dreht. Ging nach Gewöhnung dann aber auch gut, hat halt nur etwas länger gebraucht.