Hallo zusammen,
komme gerade von der 30.000er Inspektion: 339,83 Euro inkl. Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit; nur so als Orientierung für andere.
Grüße aus OWL
Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X
-
-
Wir haben für die erste Inspektion (15k km / 1 Jahr) 218,56€ brutto bezahlt.
Darin 202€ "Jahresservice", 2,90€ Bremsenreiniger, 5€ "Verbrauchsmaterial" (was auch immer?!) und 8,30 € Scheibenreiniger ... (alles ca. in brutto).
-
Erste Inspektion zum Preis von 170,00 EUR erledigt. Vorher wurden 140,00 EUR genannt, aber als normaler Kunde muss ich ja MwSt. bezahlen …
Gemacht wurde:
- 15.000 km-Inspektion
- 2 Updates, die leider nicht auf der Rechnung stehen
- Überprüfung Kühlkompressor
Angemeldete Mängel:
- defekte Ladebuchse beim Schnelladen - wurde erst einmal verschoben
- helles Knarzen von der Mittelkonsole, beim Fahren und wenn man seitlich gegen die Konsole drückt - es wurde Filz am Übergang der Klavierlackkonsole zur Armlehne angebracht - ohne Erfolg
Ich vermute, es wurde keine Probefahrt gemacht (km-Stand unverändert, die Beendigung des Serviceprogramms musste noch bestätigt werden).
-
Ein Ärgernis, wenn der Verkäufer vor dem Leasing angeblich den Preis der ersten Inspektion abgefragt hat und auf ca. 400-500 € schätzt...folglich man für 40 € pro Monat das Wartungspaket (bei 9 Monaten für den 15.000er Intervall immerhin in Summe 360 €) nimmt und dann bei der Wartung nicht mal einen Ersatzwagen bekommt.
Also Glückwunsch an alle, die eine derart günstige Wartung von nicht mal 200 € haben. Wir haben uns schön verarschen lassen und Wartungskosten von einem Plugin-Hybrid in Aussicht gestellt bekommen. Die Leute vom Autohaus sind also "doof", doch schlussendlich zahlen wir monatlich die Zeche >> also sind wir die Doofen...
-
So, nach fast genau 1 Jahr heute die zweite Inspektion bei 30000 km. Zulassung am 22.01.2025.
296 Euro . Zusätzlich wurden noch Updates gemacht und der Klimakompressor geprüft
-
Eschweiler bei Aachen 229 Euro für die 1. Inspektion. Zusätzlich wurde noch die Schlüsselfunktion zum Herunterfahren der Scheiben kostenlos programmiert, obwohl ich das Fahzeug nicht dort gekauft habe. Updates und Rückrufe wurden gemacht.