Frunk für den bZ4x

• Wenn der Kofferraum mit z.B. Getränkekisten vollgeladen ist, ist es etwas schwieriger, da unten ranzukommen....

Und? Wie oft hast Du bisher Dein Ladekabel benötigt? Ich habe es in über 2,5 Jahren und 75k Kilometer exakt 1x benutzt (kostenloses Laden am Hotel). Deshalb ist es mir völlig egal ob es ganz unten im Kofferraum liegt.

• Ich habe keine Wallbox zu Hause. Jedes Mal, wenn ich AC lade, brauche ich das Kabel.

Gruß Volker

Seit 08.09.2026 bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic mit Pirelli Scorpion All Season SF-3 Ganzjahresreifen.

Vorgeschichte: Renault 5, Peugeot 309, Peugeot 405, Toyota Urban Cruiser (1), C-HR Flow, C-HR 2.0 FL Team D, C-HR 2 Lounge Plug-In

• Ich muss gestehen, bisher habe ich einen Frunk nicht vermisst. Aber jetzt bei der ersten Reise mit Gepäck ist das schon manchmal ein Kampf das Ladekabel von ganz unten aus dem Kofferraum zu pulen. Momentan behelfe ich mich damit das Kabel hinter dem Fahrersitz auf dem Boden zu platzieren. Funktioniert im Moment, da der Platz hinter mir nicht besetzt ist. Allerdings komme ich doch jetzt zu der Erkenntnis, das ein Frunk gerade für das Ladekabel sehr hilfreich wäre.

Schade, das der beim bz4x nicht vorhanden ist. Vorher habe ich mir darüber nicht wirklich Gedanken gemacht. Aber jetzt sehe ich das etwas anders. Auch wenn das für mich kein Grund gewesen wäre, von einem Kauf des bz4x abzusehen. Dafür mag ich das Auto doch zu sehr. ;)

Seit April 26 bin ich nun Besitzer eines bz4x FWD (FL), Teamplayer.

• Frage mich auch schon immer warum ein nicht vorhandener Frunk von vielen Testern als Minuspunkt bewertet wird.

Ich persönlich würde das absolut nicht brauchen.

Dazu müsste man ja immer die Motorhaube öffnen, während man doch ganz gemütlich die Heckklappe per Fernbedienung oder Taste (innen wie außen) öffnen kann.

Noch dazu hat man in der Heckklappe, im Unterboden, sehr viel Stauraum für alles was man so braucht.

Bei mir ist da alles drin.

Frunk finde ich persönlich absolut überbewertet und in meinen Augen sinnlos.

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp