Dass mit dem aufschließen ist aber bei 100% der Fälle so 😉 Der Bz ist nämlich so programmiert, dass ein AC Ladevorgang beim aufschließen beendet wird.
Verbesserungswünsche bZ4x
-
-
Dass mit dem aufschließen ist aber bei 100% der Fälle so 😉 Der Bz ist nämlich so programmiert, dass ein AC Ladevorgang beim aufschließen beendet wird.
Das ist nicht ganz richtig, der Ladevorgang wird beim Aufschliessen pausiert und sollte nach einiger Zeit von alleine fortgesetzt werden. Das funktioniert bei meinem aber halt nur zu vielleicht 80%.
-
Konnte ich so auch noch nicht beobachten, weder AC noch DC. Hells Bells lief immer noch.
-
Meiner bricht auch sofort den Ladevorgang ab, wenn ich aufschließe und setzt ihn nicht fort.
-
Das ist nicht ganz richtig, der Ladevorgang wird beim Aufschliessen pausiert und sollte nach einiger Zeit von alleine fortgesetzt werden. Das funktioniert bei meinem aber halt nur zu vielleicht 80%.
Doch, bei mir ist es genau so. Da wird nichts später fortgesetzt.
-
muss ich nochmal schauen ob ich mich da so getäuscht habe. Aber wenn er tatsächlich immer abbricht beim Aufschliessen ist das ja noch besch eidener. Da sollte Toyota nochmals dringend nachbessern.
-
Ja, bei meinem 24er ist es auf jeden Fall so. DC kannst du so oft auf und abschließen wie du willst aber beim AC laden beendet das aufschließen des Wagens den Ladevorgang.
-
Tasächlich, immer beim aufschliessen wird der Ladevorgang beendet. Ganz grosses Kino
. Beim RAV wird der Ladevorgang nur unterbrochen und geht dann nach einiger Zeit weiter. Schon das fand ich nicht besonders einfaltsreich. Beim Prius gab es eine eigene Taste am Schlüssel nur zum Beenden des Ladevorgangs. Das fand ich am Besten.
Das ist bei Toyota echt die Pest. Da haben sie sinnvolle Lösungen aber beim nächsten Modell kommt wieder was völlig sinnfreies.
-
Nur zum verstehen ...warum abschliessen dann wenn du das Auto wieder später aufmachst ohne ihn zu benutzen !?
-
Mein 2022er unterbricht das AC-Laden beim aufschließen, nach ca. 30 Sek. startet er den Ladevorgang wieder automatisch.