Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Ich bin ja davon ausgegangen das unser Fahrzeug auf diesem Schiff ist.

Habe jedoch gestern eine Nachricht von unserem Händler bekommen, dass unser Fahrzeug schon in Belgien steht und auf Transport warten würde.

• So konnte gestern meinen BZ Touring endlich abholen. Es ist mein Erstes EV und es ist wirklich Geil das Auto zu fahren. Beim Händler stand der da vollgeladen und mit einen Reichweite von 580km fertig für die Heimfahrt. Bin dann von Darmstadt nach Köln ca 230km gefahre mir eine Geschwindigkeit von konstanten 120km/h und zuhause hatte ich einen Verbrauch von 14,8 KW/h.

Was sagt ihr ist das ein guter Verbrauch ? Habe absolut keine Referenz.

• ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

02.03.2026 Start Produktion.

10.04.2026 Produktion abgeschlossen.

Zur Zeit wahrscheinlich auf der Daedalus Leader, die aktuell von Portbury/UK in den Ärmelkanal fährt mit dem Ziel Zeebrugge, Ankunft dort Morgen Mittag.

• Ich bin heute nochmal bei meinem FTH vorbeigefahren, um ihm meine Nummernschilder und Kennzeichenreservierung zu bringen und habe dabei nach dem Schiffsnamen gefragt, ob Toyota die Systemumstellung inzwischen hinbekommen hat. Er hat nochmal geschaut und meinte nur, Schiffsnamen gibt es nicht, aber Anlieferung soll in 2 Wochen sein. Das stimmt mit der von mir beobachteten Daedalus Leader überein, die morgen in Zeebrugge ankommen soll. Ich bin sehr gespannt, ob ich morgen eine Mail von Toyota über die Anlieferung bekomme oder ob ich mich mit der Beobachtung des Schiffes doch geirrt habe.

Übrigens habe ich dann auch direkt auf der Tour meinen 16 Jahre alten Verso verkauft. Beim Kauf des bZ4x Touring hat er sich auch den Verso angesehen und nach einem Telefonat mit irgendeinem Aufkäufer gesagt, der würde den für 3800€ ankaufen. Ich habe damals Ende Februar abgewunken und gesagt, dass auf jeden Fall eine 5 vorne stehen muß und ich darunter nicht verkaufe. Heute nachmittag kam dann die Mail vom FTH, er selbst würde den für 5000€ ankaufen. Ich habe unter der Vorraussetzung bestätigt, dass ich den Verso noch bis zur Übergabe des Touring fahren kann. Ich finde solche Geschäfte immer besser, wenn abends Alle damit zufrieden sind anstatt um ein paar Hundert Euro zu feilschen.

ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

Zur Zeit wahrscheinlich auf der Daedalus Leader, die aktuell von Portbury/UK in den Ärmelkanal fährt mit dem Ziel Zeebrugge, Ankunft dort Morgen Mittag.

• Möchte noch etwas ergänzen, falls es den einen oder anderen, der auch auf seinen Wagen hinfiebert, interessiert.

Habe vom Händler die VIN/FIN bekommen mit der Info, dass sich der Wagen am Schiff befindet (17.05)... Hab gedacht ich mach mich mal mit der App vertraut und gebe mal alles ein... Dann bekam ich eine Meldung, dass die FIN nicht erkannt wurde.. Nur auf dem Toyota-Kundenportal hat es mir das Auto angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler, sagte mir dieser, die FINs werden erst beim ankommen in Zeebrugge eingespielt und einfach später nochmal versuchen. Am Sonntag hab ich spasshalber nochmal die App gestartet und plötzlich hat er die FIN erkannt. Somit denke ich dass dieser bereits am EU-Hafen angekommen ist (noch nicht nachgefragt). Dies müsste dann die Artemis Leader gewesen sein, da diese in dem Zeitraum in Zeebrugge angelegt hatte 18.05-22.05... Ich warte diese Woche noch ab und Anfang Juni statte ich dem Händler nochmal einen Besuch ab.

• Ich habe die FIN nach Mailanfrage am 17.04.2026 vom Toyota-Service erhalten und sofort auf Toyota.de eingegeben, seitdem werden sowohl der Verso als auch der neue Touring unter "meine Fahrzeuge" angezeigt. Ich bezweifle die Kompetenz deines FTH ..... 8| .

ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

• Hab meinen Händler übrigens mal gefragt was denn da aktuell wegen der Software los ist. Also der Toyota Software beim Händler.

Er meint das Toyota bei der SW Umstellung im März/April zu wenig Lizenzen für alle bestellt hat. D.h. manche können ganz normal sehen was los ist, andere wiederum sind blind und können nichts sehen.

Das erklärt zumindest warum teilweise der eine Händler mehr weiß als der andere, ohne gleich Inkompetent zu sein...

2026er BZ4X Lounge FL AWD 20 Zoll - Black

• Ich habe die FIN nach Mailanfrage am 17.04.2026 vom Toyota-Service erhalten und sofort auf Toyota.de eingegeben, seitdem werden sowohl der Verso als auch der neue Touring unter "meine Fahrzeuge" angezeigt. Ich bezweifle die Kompetenz deines FTH ..... 8| .

Ich blicke hier echt nicht mehr durch.... 🫣 Das Fahrzeug hab ich am 08.04. bestellt, war ein vorlauf Fahrzeug und sollte ursprünglich am 13.05 ankommen, was aber dann auf den 11.06 neu datiert oder verschoben wurde... Und eben am 18.05 hab ich mal nachgefragt ob eine FIN existiert. Die hab ich dann bekommen, aber in der App ging bis letzten Sonntag garnichts... Aber auf Toyota.de war es von anfang an kein problem. Leider kann ich auch hier nichts selbst verfolgen, weshalb mir die app so auch nicht viel bringt im mom🫣😅 Wollte eigentlich unseren geplanten Urlaub für einen ausgiebigen Test nutzen, aber ich bin mir nicht sicher ob es noch klappt🫣 die Hoffnung stirbt zuletzt😅