Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Was ich in dem letzten Post #2.434 geschrieben habe, stimmt nicht. Die Ortsangaben in der Bestellliste wechseln auch bei den bereits durchgeführten Bestellschritten immer noch bei jeder neuen Anmeldung im Toyota-Konto und sind wohl nur beispielhaft.

Ich lese mir zur Zeit als Vorbereitung zur Lieferung die Bedienungsanleitungen des bZ4X Touring durch. Dabei habe ich in der Navigationssystem-Bedienungsanleitung auf Seite 50 im Abschnitt Benutzerprofile gelesen, dass ich meine Toyota App "my Toyota" mit meinem Toyota Konto verknüpfen muss, damit mich mein bZ4X Touring demnächst als Fahrer erkennt. Nachdem ich dieses gemacht habe, erscheinen mir in der App nachvollziehbare und glaubhafte Stationen: "Auftrag wird bearbeitet" und "In Produktion" werden mit einem grünen Haken angezeigt, vor allem aber werden die künftigen Schritte "Produktion abgeschlossen" mit Toyota City (Aichi Prefecture), JAPAN, "Anlieferung" mit Zeebrugge, Belgium und "Beim Händler eingetroffen" ohne Ortsangabe angezeigt.

Am PC wird die Bestellung weiterhin mit wechselnden und unterschiedlichen Ortsangaben angezeigt, ob das im Handy in "my Toyota" auch so ist oder die Ortsangaben unverändert bleiben, werde ich Morgen berichten.

PS: Heute Morgen sofort nachgeschaut: in der Android "My Toyota" App mit verknüpftem Toyota Konto werden die selben festen Ortsangaben wie gestern, am PC im Toyota Konto weiter wechselnde Ortsangaben gemacht.

aktuell: Verso 1,8 executive mit stufenlosem CVT-Getriebe,

ab Mai: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen bestellt am 7. Februar 2026, zur Zeit in Produktion.

Einmal editiert, zuletzt von mifeld ()

• Moin zusammen,

nach etwas verzögerung, ist die Bestellung nun durch.

bz4x Touring - Teamplayer 4x4

Brilliant Bronze Metallic

Voraussichtlicher Liefertermin Anfang 06/2026
    Hoffentlich kann ich ihn Ende Juni entgegennehmen.

Die AHK wird in 2027 zur Festival-Season nachgerüstet, mal sehen was es bis dahin auf dem Markt gibt und wie die erfahrungen sind.

Das Geld der AHK, wird dann vorerst in Winterreifen investiert.

• Die dritte Touring Bestellung, auch in Brilliant Bronze Metallic :thumbup:.
    I
    ch habe da eine Frage aus Interesse: hast du überlegt, ob auch andere Farben in Frage gekommen wären?

Für mich war klar, das ist die einzig schöne Farbe für den bZ4X Touring und hier im Forum haben wir bis jetzt 3 Bestellungen, alle in dieser Farbe. Auch die Werbevideos haben alle diese Farbe, ich bin mal gespannt, in welchen Farben der noch bestellt werden wird. Aus Interesse: welche Polsterfarbe hast du gewählt, dies Frage ist auch an Matthias Kolb gerichtet.

aktuell: Verso 1,8 executive mit stufenlosem CVT-Getriebe,

ab Mai: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen bestellt am 7. Februar 2026, zur Zeit in Produktion.

• Bei der Farbe, war ich lange am Überlegen.

Zur Auswahl standen:

Weiß

Bronze

Blau

Als der Toyota touring und der Subaru E-Outback (in Amerika Trailseeker) vorgestellt wurden, fand ich die beiden Launch-Farben gut.

Ich hatte gehofft das der Toyota auch in dem Subaru-Blau (Daybreak Blue) kommt, da es mein absoluter Favorit ist.

Leider hat Toyota nur das dunklere Sapphire Blau, was mir zu dunkel ist.

Das Weiß beißt sich mit den sehr großen Kunststoffflächen, also ist das auch raus.

Momentan habe ich ein Toyota Kinto Auto Abo und ein Weißmetallic, ist schon pflegeaufwändiger.

Und als Kompromiss ist es das Bronze geworden.
    Polsterfarbe, hier hatte ich keine Auswahl da beim Teamplayer es nur Stoff-Teilleder gibt.

Hier mal die Amerikanischen Farben.

pasted-from-clipboard.png

• Hallo zusammen, ich nehme auch mal im Wartesaal Platz. Ich habe am letzten Mittwoch einen FL Teamplayer AWD in Precious Metal Grey Metallic bestellt. Lieferzeit ca 3-4 Monate.

Bis dahim mal fleißig Handbuch und Forum lesen, da der bZ4X sich doch in einigen Punkten von meinem jetzigen C-HR Plug-In unterscheidet.

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Plug-In - soll spätestens im Juli durch bZ4X Teamplayer (bestellt) abgelöst werden