Kartenupdate per USB Stick beim BZ4X mit MM21

• bzgl. der OTA-Updates gibt es schon ein oder zwei User die es bekommen haben. Mein Post #146 war nicht aus dem HB, das war vom "Support" ;)

Habe eben meinen bZ vom Check abgeholt, inkl. neuen Karten. Hinsichtlich der anderen Updates hatte der FTH nichts, was ich auch schon in den Techdocs gesehen habe.

• Die WiFi-Funktion funktioniert bei mir einwandfrei, ich kann das Auto mit dem Router verbinden.

Aber wenn ich ein Update anstossen möchte, kommt eine Meldung, nicht möglich- bitte Händler kontaktieren.

Genau das gleiche bei mir. Mein vier Jahre alter RAV konnte das ohne Probleme. Mich beschleicht immer mehr das Gefühl Toyota ist nur halbherzig beim bZ dabei ?(

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018

• Hat perfekt funktioniert. Einfach nach Anleitung gemacht die während des Downloadprozesses hochgekommen ist. Rest sagt das Auto.

• Hm, ich hatte das mittlerweile auch schon 4 Mal gemacht ohne Probleme, diesmal aber hat es nicht geklappt.

Zuerst blieb die Installation mehrere Stunden lang(!) bei "1 Minute verbleibend" stehen, dann kam "Fehler bei der Kartenaktualisierung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler."

Dazu Fehlercode FFFFFFFFFFFFEF02 und Fehlerbeschreibung 00000007000C04FB.

Ich vermute erst mal einen Kopierfehler auf dem USB Stick, und wiederhole nach einem zweiten Download nochmal.

Palladium-Silber Metallic (6 kW) , Comfort + Technik + AHK

bestellt 21.07.22 vsl. Lieferdatum derzeit 23.01.2023

• Ich habe auch das neue Kartenupdate bei techdoc-lexus runtergeladen und für meinen RZ machen wollen, der USB-Stick wird erkannt und das Kartenupdate mit der neuen Version wird auch unter "Kartenaktualisierung" angezeigt, nicht mehr die Meldung, dass ich mich an den Händler wenden soll. Aber wenn ich den erzeugten Lizenzschlüssel eingebe und mit OK bestätige erhalte ich die Meldung "Lizenz nicht gültig". Der erzeugte Activationcode ist eine 8-stellige Zahl und im Eingabefeld im Fahrzeug steht dann "xxxx-xxxx" wenn ich den eingegeben habe. Das ist doch der Activationcode oder nicht? Habt ihr bei der Erzeugung des Activationcode auch den Servicecode eingegeben, der unter "Karteninfos" beim alten Kartenmaterial angezeigt wird? Der hat sich bei mir nicht geändert, als ich den Stick eingesteckt habe...

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e FWD Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder mit Conti AllSeason 2. Bestellt: 20.11.2024. EZ: 16.05.2025. Galerie

Einmal editiert, zuletzt von Falko_RZ ()