Korrekt, das Thema wurde schon sehr oft gefragt. Kurze Antwort: Passen nicht.
Beiträge von Epo
-
-
Wie machst du denn das im Winter?
LiFePO4 soll man doch nicht unter 0 Grad laden.
-
Danke für die exakte Aufstellung Rentner 78516
917 Euro sind dann ja schon ne richtige Hausnummer, bei den hohen SF Klassen. Wobei Vollkasko/150 und Teilkasko/ohne den Preis natürlich auch nach oben treiben.
Mal abwarten was Toyota mir anbietet.
-
Also in den letzten beiden Monaten habe ich 79 Punkte erreicht. Für ein paar Euros reicht's. Ich glaube so 10 - 12 % Rabatt sind das letztes Jahr gewesen bei 75 Punkten über das Jahr.
Interessant wäre halt jetzt was die Versicherung dadurch kostet und was sie bei den x hundert anderen ohne Dienst kosten würde.
Ich warte mal die Antwort der Toyota Versicherung ab, mal sehen was kommt.
Grundsätzlich wäre eine, in das Auto komplett integrierte Überwachung sehr interessant, der Eine würde das wohl evtl. nicht wollen, der Andere, der sich ordentlich verhält, evtl. schon.
Aber sowas könnte man natürlich bis in die Unendlichkeit spinnen:
- Bist abgebogen und hast nicht geblickt, Minuspunkt.
- Hast bei 140 auf der Autobahn auf das Display geklickt (und ja wir wissen durch den Sitzsensor das du allein warst) Minuspunkt
- Ach Gott, da würden mir noch hunderte Sachen einfallen....
Dann doch lieber 2-300 Euro mehr und fahren wie man will

-
Hab mal bei Toyota geschaut. Also außer einer Mail Adresse und Rufnummer, finde ich keine Möglichkeit mir eine Versicherung zu konfigurieren. Habt ihr da einen Link? Google hilft auch nicht weiter, außer eben die Standart Toyota Versicherungsseite. Oder bieten die das einfach nicht an?
-
Fahre gerne den Telematik-Tarif, komme am Ende so auf 25% Reduktion. Das ist schon was ...
Das nicht alles überzeugend gelöst ist, ja: Ich ärgere mich z.B. über Bremsen bei gelber Ampel, wenn das etwas stärker ist gibt es auch Abzüge.
Aber insgesamt kann man nur sparen, 0% Bonus ist exakt der normale Tarif ... Also nehme ich das gerne mit (und fahre vorausschauender als vorher).
Bei welcher Versicherung?
Meine Erfahrung ist wie gesagt nur Kundenfang, locken mit angeblichen Vergünstigen (die man aber nie erreichen kann) und am Ende kann man gleich eine "normale" nehmen. Die dann am Ende vermutlich sogar noch günstiger ist.
-
Meine Erfahrung ist, das ALLES also wirklich ALLES zu Punktverlust führt.
Könnte mich darüber den ganzen Tag aufregen, daher lasse ich es lieber

-
Ich hoffe ja mal, dass das nicht normal ist, liegt halt auch deutlich über der Inflation, aber vielen DANK für deine Antwort. Den Hinweis auf die Telematik-Geschichte finde ich wichtig und aufschlussreich!
Hab das wie gesagt nicht mehr so im Kopf, weil ich meine Autos nach 5 Jahren in die rein Haftpflicht nehme, dann nochmal 5 Jahre fahren und ein Neues kaufen

Aber jedes Jahr Steigerungen waren definitiv immer dabei.
Und ja, wäre auch total interessant welche Erfahrungen andere mit einem Telematik Vertrag haben.
-
Sind 10% Erhöhung pro Jahr, trotz fallender SF nicht ganz normal?
Keine Ahnung, achte da irgendwie nicht drauf, irgendwann buchen die halt ab.
Bzw. hab ich den bz ja erst 2 Monate, aber bei den Autos vorher waren das eigentlich jedes Jahr Steigerungen.
Aber HUK bzw. HUK24 sind eh die größten Pfeifen, bin dort aktuell versichert, also bei der HUK24 und wollte mal diesen Telematik Tarif testen.
Das ist ja die sinnloseste Erfindung seitdem es Autoversicherungen gibt.
Wenn die schon meine komplette Fahrt überwachen, dann doch bitte richtig, mir wurde bisher 2 mal die Vorfahrt genommen, daraufhin muss man natürlich bremsen, bzw. hat das der Pre Collision Assisten für mich erledigt

Und was passiert in der App, die hat einen starken Bremsvorgang entdeckt und daraufhin wurden mir Punkte abgezogen ?????
Ich sollte dadurch doch eigentlich Punkte gut geschrieben bekommen, ich habe ja einen Unfall verhindert.
Aber nein, man wird bestraft, weil man durch starkes bremsen, den Fehler einer anderen ausgleicht.
Nächster Fall, der bisher 8 mal vorgekommen ist, beim Auffahren auf die Autobahn gibt man auf dem Beschleunigungsstreifen Gas und fädelt sich dann ein.
Ratet mal was die App daraus macht, korrekt, 8 Vorfälle wegen zu starker Beschleunigung, auf einer Landstraße würde das ja Sinn machen, aber verdammt, ich fahre auf die Autobahn.
Hab schon x Beschwerden geschrieben, interessiert die einen alten Arsch.
Zum Jahresende bin ich bei denen weg.
-
Nicht mehr verfügbar - Verkauft