Nimmst du deine PV-Anlage auf Langstrecke mit?
Ich fahre keine Langstrecke. Nie, wirklich nie.
Nimmst du deine PV-Anlage auf Langstrecke mit?
Ich fahre keine Langstrecke. Nie, wirklich nie.
Mir hat sogar der Händler bei der Übergabe von der Toyota Karte abgeraten... wenigstens ist er ehrlich. Das schätze ich sehr.
Wobei mir das als PV Selbstversorgung ja eh egal ist.
Ich werde es nicht überstrapazieren und belasse es bei dem einem einzigen Post.
Was ist mit den Leuten die hier aktiv helfen und dazu beitragen das dieses Forum funktioniert. (komplett kostenlos)
Manche machen z.B. extra Testfahrten um etwas ausprobieren, oder spielen und probieren in ihrer Freizeit an der SW herum, um Andere zu unterstützen.
Die haben ja auch nichts davon und machen das in ihrer Freizeit. Hab selber auch schon das ein oder andere NUR wegen des Forums getan. Und ich soll dafür zahlen, das ich anderen helfe?
Ich kann das Gejammer und Betteln nach Support nicht verstehen, sorry. Könnt mich dafür auch gerne hinausschmeißen, dann bin ich halt weg, aber so auf die Tränendrüse zu drücken
ist einfach peinlich und traurig.
Ein Forum lebt von aktiven, qualifizierten Beiträgen der Mitglieder, aber nicht von zahlenden Unterstützern. Werbung alleine sollte das stützen, wenn nicht, dann sperrt bitte zu.
Man kann auch einen Zeitplan erstellen, also das er z.B. täglich um 6:30 Uhr das Auto vorwärmt oder wann und was man halt will.
Im Grunde sollte da überhaupt nichts dagegen sprechen, schließlich könntest du ja auch die ganze Nacht irgendwo hinfahren, statt das Auto stehenzulassen.
Bei einer 8 Stunden Fahrt, würdest du ja vermutlich auch nicht fragen ob das dem Auto schaden kann.
Das Einzige, was du haben wirst, viel Kondenswasser unter dem Auto von der Klimaanlage.
Die APP am Handy muss offen / entsperrt sein. Wenn nur das Handy selbst dabei ist, ist das zu wenig.
In der APP steht dann auch "Digitaler Schlüssel in Reichweite" oder "nicht in Reichweite".
Haha, dann kann ich ja gleich auf "entsperren" in der App klicken. Was das für ein Krampf?
Na ja egal, wie gesagt, hätte das Feature gar nicht gebraucht und hab den digitalen Schlüssel eh wieder deaktiviert.
Also ich lade ausschließlich an einer Fronius Wallbox mit PV Überstrom (ECO Mode). Konnte bisher keinerlei Unterbrechung oder Probleme feststellen.
Ganz im Gegenteil, läuft absolut flüssig und selbst bei Wolken, bzw. Abfallen der Überschussleistung, läuft alles problemlos (reduziert) weiter.
Die Toyota App würde mir ja melden, wenn die Ladung unterbrochen wird, kommt aber nie vor, außer natürlich ich falle komplett raus und hab gerade keinen Überschuss.
Ob dir das hilft weiß ich nicht, aber OpenWB kann ja auch sonst was behaupten. "Probleme" werden immer gerne auf andere geschoben.
Kann dir nur sagen, dass es mit Fronius ohne Probleme perfekt funktioniert.
Edit:
Eins hab ich natürlich noch vergessen, da du leider dein Modell nicht in der Signatur hast, würde es mich interessieren ob du den 11 oder 22kw Lader hast (also Teamplayer oder Lounge), dann natürlich auch noch ob VFL oder FL
Daher ist es immer wichtig, reinzuschreiben welches Modell und welches Baujahr (bzw. VFL oder FL)
Bei mir hat er irgendwann mal angefangen immer das letzte Lied auf Deezer fortzusetzen, hab dann auch alles deaktiviert, seitdem ist Ruhe und nichts mehr schaltet automatisch um.