Beiträge von Epo

Mmmh ich finde das mit den Gummidingern echt ein wenig komisch, liegt aber wohl daran das ich grundsätzlich gummierte Handyhüllen verwende.

Da rutscht auch absolut nichts bei der induktiven Ladung.

Hier extra irgendwelche Magnethalter aufzukleben oder extra Gummimatten zu verbauen für mich absolut unverständlich. Aber jedem das Seine.

Wollte nur sagen, es geht auch ohne ;)

Da scheint sich ja vom Touring zum "normalen" 2026er bz Modell doch was geändert zu haben. Schon 2 Mängel am Touring die der FL 2026 nicht hat. Komisch.

Du hast vollkommen Recht, daher sind beim FL Modell 2026 auch so gut wie alle "Fehler" behoben, die du beschreibst. Außer die Ladeplanung (welche man mit Apps umgehen kann), die ist immer noch beschissen :)

Das fragst du hier im Forum nachdem du schon in der Werkstatt warst?

Das sollte dir jeder FTH wohl besser beantworten können.

Klingt auch sehr stark nach einem Garantiefall, da es Sicherheits- und Systemrelevante Teile betrifft.

Geh denen solange auf die Nerven bis sie das Problem finden, wäre mein Ratschlag.

Ergibt sich ein Gesamtverbrauch von 13,614KWh/100km seit ich das erste mal ins Auto gestiegen bin bis heute.

Dann sind ja hier sogar die Ladeverluste inklusive! :/

Also damit solltest du dich sofort an Toyota wenden, du fährst mit 13,61 kWh/100km (inkl. Ladeverluste) den wohl besten und sparsamsten bz4x Touring auf der ganzen Welt.

Epo Mache es genauso was ich zusätzlich deaktiviere ist Gesichtserkennung. (Wenn ich leicht rüberschaue wird andauernd gemekkert) (wegen Brille)

Da muss man aber doch erst umständlich ins Menü, oder ist das auch bei den "Kurztasten" dabei? Wäre mir bisher nie aufgefallen und ja, die Funktion nervt, ignoriere ich aber mittlerweile.

Frage mich auch schon immer warum ein nicht vorhandener Frunk von vielen Testern als Minuspunkt bewertet wird.

Ich persönlich würde das absolut nicht brauchen.

Dazu müsste man ja immer die Motorhaube öffnen, während man doch ganz gemütlich die Heckklappe per Fernbedienung oder Taste (innen wie außen) öffnen kann.

Noch dazu hat man in der Heckklappe, im Unterboden, sehr viel Stauraum für alles was man so braucht.

Bei mir ist da alles drin.

Frunk finde ich persönlich absolut überbewertet und in meinen Augen sinnlos.