Beiträge von Epo

Ich bin auch auf der Suche nach einer ordentlichen Lösung, da wir viel transportieren (mit umgeklappten Sitzen) und ab und an mal der Hund mit fährt.

Ich frage mich bei diesem Modell von dir, wie das so schön halten soll. Ohne Klett an den Plastikteilen, kann das doch gar nicht halten.

Vermutlich greife ich auf die originalen Rückbankschoner von Toyota und der Azuga Kofferraumwanne zurück. Kauf es aber nicht über Amazon, ist im eigenen Shop von denen billiger.

Aber grundsätzlich bin ich auch für weitere gute Ideen dankbar :)

Aktuell habe ich zwar einen Teamplayer bestellt, aber ich stehe noch in Verhandlung ob es möglich ist, auf einen Lounge zu wechseln.

Allerdings finde ich die Heckspoiler absolut hässlich. Und nun bitte keine Diskussion über optischen Geschmack oder das dieser dafür da ist um Energie zu sparen.

Dem bin ich mir bewusst, nehme es aber in Kauf.

Die Frage ist, ob man den Heckspoiler einfach demontieren kann, ohne Probleme wegen Wassereintritt oder ähnliches zu kriegen?

Ich muss da jetzt mal ganz ehrlich sein, weil ich still mitlese.

Ohne eigene PV, bei der ich komplett mit Überschuss laden kann, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen ein E-Auto zu kaufen.

Zusätzlich habe ich noch das perfekt Kurzstrecken Profil, fahre im Jahr um die 8-9000 Kilometer (dank Home Office), davor waren es 15.000 im Jahr.

Sämtliche Strecken sind die typischen 10-20km, Kinder wohin fahren, einkaufen usw...

Wenn ich das mit den Ladekarten, Preisen und der Intransparenz lese, wird mir echt schlecht, sorry.

Käme nie auf den Gedanke ohne Eigenheim und eigener Lademöglichkeit von einem Verbrenner umzusteigen, da versaut man sich doch die Freiheit am Fahren und ist nur am rechnen und planen (wie man hier ja gut sieht).

Das sollte ja nun wirklich auch nicht der Sinn hinter E-Mobilität sein.

Spätestens beim erstellen einer Tabelle um zu wissen wie weit was geht, hört der Spaß auf, denkt mal drüber nach...

Das Ding ist ein Auto und zum fahren da und nicht um eine Wissenschaft daraus zu machen.

Oder aber man fährt ein E-Auto aus Überzeugung und zahlt halt das, was man zahlen muss. Dann darf man aber auch nicht jammern, kann sich ja vorher schlau machen.

Wie gesagt, für mich persönlich war der extrem hohe Mehrpreis nur durch das kostenlose "tanken" und den wegfall der KFZ Steuer gerechtfertigt. Was Strom an Ladesäule kostet interessiert mich nicht.

Bei den Strompreisen an öffentl. Ladestationen fährt Diesel-Dieter auch günstiger und muss nicht unter 120 Km/h fahren um über die Runden zu kommen ;)

Da ist was dran. Daher PV Überschuss und nie öffentlichen laden, dafür den Diesel in Zahlung gegeben 😜 Freue mich wenn ich endlich gratis durch die Gegend fahren kann, dauert nur leider noch ein bisschen.

Ich habe mich auch schon immer gefragt warum es nicht einfach 2 Anschlüsse gibt, egal ob links/rechts, oder vorne/hinten.

Mich stört es links zwar nicht, hab halt einfach die rechte gegen die linke Seite meiner Doppelgarage getauscht und dort die Wallbox installiert.

Aber das Argument mit der Ladeklappe ist schlüssig und eigentlich sau dämlich das nun die Klappe schön weit offen nach außen steht.

Aber man kann nun mal nicht alle Varianten abdecken, außer man würde mehr Möglichkeiten zum anschließen bieten.

Wird in 2-3 Generationen E-Auto bestimmt mal Standard.

Die Kofferraumabdeckung dient deinem Schutz bei einem Frontalaufprall. Unangenehm wenn einem beim Crash ein Joghurtbecher in den Nacken trifft und die Ketchupflasche an der Frontscheibe zerplatzt.

Hoffe du hast dir dafür ein Trenngitter eingebaut.

Nein, habe ich nicht und das nehme ich in Kauf wenn ich ehrlich bin.

Außerdem sind meine Einkäufe in geschlossenen Kisten die nicht durchpassen würden.