Beiträge von Epo

Zum Gepäck, ganz einfach, Kofferraum voll und mit 2 Kindern. (Bin leider nicht vorher auf die Waage gefahren um alles grammgenau bestimmen zu können)...

Zur Geschwindigkeit, ganz einfach, dass was man fahren darf! Nach Kroatien gehts durch mehrere Länder die nicht so Kulant in Sachen Geschwindigkeit sind, da ist bei 130 Schluss!

P. S. Wenn du das Auto nicht magst deine Sache, aber behaupte nicht, dass ich lüge.. Geschweige denn, spare dir Annahmen über meinen Fahrstil den du nicht kennst.

Ich und das Auto nicht mögen?? Haha, da bist du wohl beim Falschen gelandet.

Ich liebe den bz4x, bin ja vorher nicht ohne Grund über ca. 10 E-Auto Probegefahren.

Ich darf aber doch trotzdem sagen das der Verbrauch nicht gerade der Burner ist, ich bin reiner Kurzstreckenfahrer, mache aber ab und an mal einen längeren Ausflug.

Selbst mit "nur" 130 auf der Autobahn, ohne Gepäck, mit Beifahrer und 2 Kinder, stehen da min. 18-20 kWh auf der Uhr.

Und nun nix für ungut, aber mit 130 auf der Autobahn, auf Langstrecke mit dem Touring und dann noch Kofferraum voll und 2 Kinder.

Und das mit 14,5 kWh? Ne ne, das haut nicht hin.

Aber eigentlich auch egal, dann braucht halt dein Wagen 20-30% weniger als jeder andere, hast wohl ein besonders optimiertes Exemplar erwischt.

Siehe Signatur

Absolut zufrieden, vor allem wenn ich mich mit TESLA, VW, Audi und Skoda Fahrern aus dem Bekanntenkreis unterhalte ;)

Einzig Mercedes und BMW scheint ab einer gewissen Preiskategorie 120k+ Euro ein wenig besser zu sein.

Muss ich mir fürs nächste Mal evtl. überlegen.

Dass die Betriebskosten beim BEV günstigt ist, darüber brauchen wir eh nicht diskutieren, das ist halt nicht alles was die Kosten eines Autos ausmachen. Wobei Toyota durch das Jahresservice doch einen Nachteil gegenüber anderen Herstellern hat, die das Service im 2jahres Rhytmus haben.

Na ja, würde ich nicht sagen, dafür hast du ja auch die 15 Jahre Garantie bei jährlicher Inspektion. Das kann sich am Ende auszahlen, also wenn man eine sehr gute Glaskugel hat.

Außerdem musste ich bei Mazda auch jedes Jahr in die Werkstatt.

Und dann kommt es ja auch noch auf die Laufleistung an. Für mich z.B. ist 1 mal jährlich lächerlich mit meinen 10k km im Jahr, da würden es, vor allem ohne Öl, auch locker 2-3 Jahre tun. Aber so sind die Relax Garantie Bedingungen nun mal.

War kürzlich mit meinem Touring FWD in Kroatien. Viel Autobahn und sonst Landstraße. Über 700km einfach und Verbrauch in beide Richtungen 14,5KW/100km.

Standard wenn ich hier in der gegend einfach stadt und ein bisschen Landstraße fahre bin ich standard zwischen 12,2-12,5KWh/100km.

Finde den Verbrauch mega🙏

Bei solchen Angaben sollte man immer vorsichtig sein, wie viel Gepäck? wie schnell?... Ich kann auf 700km unter 10 kWh oder aber auch 25+ kWh verbrauchen.

Der bz4x und auch der Touring sind nicht gerade sparsam, zwar auch nicht durstig, aber eben im Mittelfeld. Wer das Auto länger fährt, sollte sich nicht selber anlügen.

Von "mega" ist das Auto sehr sehr weit entfernt, außer du bist Rentner und kommst nicht über die 100 km/h hinaus. Ab da wird es interessant, Der bz4x ist wie gesagt schon gut unterwegs, aber kein Verbrauchswunder.

Den Ford Capri hatte ich mal als Mit-Favorit, lese da aber auch im Forum mit und die Software funktioniert anscheinend immer noch nicht. Auch habe ich von einigen Bekannten die VW/Audi/Skoda fahren zahlreiche negative Berichte über den Ausfall von allem möglichen, und das will ich mir dann nicht antun wenn man es vorher schon weiß.

Hey hey hey, wenn es nach dem Forum hier geht, also der Meinung Einzelner, dann hat immer noch Toyota die schlechteste Software und sonst KEINER. ALLE anderen sind besser.

Den Titel lassen wir uns nicht nehmen :D