Ich habe über Toyota-Tech.eu/owner "Karten- und Softwaeaktualisierungen" "Independend Repairs Login" das im Foto gezeigte Update heruntergeladen.
Screenshot 2026-06-28 at 10-07-40 TechDoc New Generation.jpg
Ich habe über Toyota-Tech.eu/owner "Karten- und Softwaeaktualisierungen" "Independend Repairs Login" das im Foto gezeigte Update heruntergeladen.
Screenshot 2026-06-28 at 10-07-40 TechDoc New Generation.jpg
Ich habe mich gestern auch mal an das Updaten der Karte begeben. Ich bin wie von michiboa beschrieben vorgegangen und habe dann gestern Abend vorsichtshalber das Ctek-Ladegerät an die 12 V Batterie angeklemmt, den Stick ins Auto gesteckt und den generierten Aktivierungsschlüssel eingegeben. Heute Morgen war die neue Karte im Auto
. Ich hoffe, hier wird zeitnah gepostet, wenn eine neue Karte erscheint.
Übrigens wurde auch bei mir der Servicecode erst verspätet angezeigt, vorher nur "******"
, aber irgendwann erschien er doch. Zur Zeit suche ich nach einem 32 GB USB-A Stick, ist garnicht so einfach zu finden. Gestern habe ich mich mit einem 128 GB Dualstick (USB-C und USB-A) aus meiner Wühlschublade beholfen, auf dem ich eine 32 GB Partition angelegt und mit FAT32 formatiert habe, das hat funktioniert. Hat schonmal Jemand diese kleinen Adapter USB-C weiblich auf USB-A männlich an einem normalen USB-C Stick getestet, funktionieren die? Oder kann jemand einen kleinen 32GB USB-A Stick empfehlen?
Das Phänomen ist übrigens inzwischen ohne mein Zutun wieder verschwunden 🤷
Sowas ähnliches hatte ich hier auch mal. Allerdings nicht im Auto, sondern zu Hause mit den WC- und Küchen-DAB-Radios. In den Nachrichten habe ich gehört, dass an dem lokalen DAB-Sender gearbeitet wurde, zog sich über 2 Wochen so hin.
Lt. Aussage funzt das vehicle-order-tracking in der App immer noch nicht.
Der MA konnte mir jedoch die VIN nennen. Das Auto ist schon fertig + verschifft und mit der Undine Highway heute um 05:22 in Sagunto, Spanien angekommen.
Geht dann weiter mit der Bahn nach Zeebrugge und von da mit dem LKW weiter zum Händler. ETA 15.07.2026.
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass Toyota die Autos mit der Bahn von Spanien nach Deutschland bringen lässt.
Die Undine Highway fährt jetzt nach Bristol genau wie mein bZ4x Touring mit der Daedalus Leader transportiert wurde. Wobei kein Vehicle Carrier nach Bristol fährt, sondern in Portbury entladen wird. Von dort ging es weiter nach Zeebrugge, nach dem Entladen dort hat es 13 Tage gedauert bis zur Übergabe beim Händler. Kannst ja die Undine Highway verfolgen -> https://www.vesselfinder.com/?imo=1024417
Corri , was passiert denn jetzt bei dir unter Einstellungen (Zahnräder) / Navigation / Aktualisieren?
Gibt es für den Touring auch eine Kofferraummatte / Wanne?
Zu dieser Frage kann ich dir etwas sagen.
Ich hatte die "Kofferraummatte in Schwarz, für Fahrzeuge mit niedrigem Kofferraumboden Best.-Nr.: PW241-42002" bereits vor der Lieferung bestellt, weil ich mir die Wartezeit bis zur Lieferung mit einem Zubehörteil etwas verschönern wollte. Der Touring wird serienmässig mit einer Kofferraummatte aus Gummi ausgeliefert. Die mitgelieferte Matte hat aber keine erhöhten Ränder, die das Überlaufen von Flüssigkeiten verhindert.
Nach der Lieferung des Touring habe ich die vorab gekaufte Matte dann in den Kofferraum gelegt und die war knapp 20 cm zu kurz
. Da der Touring ungefähr um dieses Maß länger ist als der bZ4x, hatte ich sofort den Verdacht, dass das die Matte für den normalen bZ4x ist. Also ab zum Händler und ihm das Problem gezeigt. Er verstand das auch nicht und wir haben die vorab gekaufte Matte in einen normalen bZ4x gelegt, der dort auf dem Hof stand und dort passte sie perfekt. Der Mitarbeiter hat dann in seinem Bestellsystem nach der richtigen Matte gesucht und dann eine andere Matte bestellt. Nach 2 Tagen bin ich wieder zum Händler und wie haben die neue Matte ausprobiert, die ebenfalls zu kurz war. Diese Matte unterschied sich allerdings in der linken hinteren Ecke des Kofferraums, in dem die Bassbox des JBL-Systems sitzt.
Fazit: Die in der Preisliste des Touring aufgeführten Kofferraumschalenmatten sind für den normalen bZ4x und im Touring zu kurz und es gibt Unterschiede zwischen den Versionen mit oder ohne JBL-Paket.
Bei mir war auch eine Menge Zubehör dabei, eine faltbare Toyota-Transporttasche, Nothammer, Feuerlöscher, Bosch LED-Warnlampe, 2 Warnwesten, Warndreieck mit Verbandkasten und weiterer anderer Kram.
Ist die Bluetooth-Verbindung zwischen deinem Handy und dem Multimediasystem hergestellt und hast dein Profil angelegt? Bei mir klappt das einwandfrei, wenn ich aussteige, fährt der Sitz in die Endstellung zurück und nach dem Einstieg und drücken des Startknopfs wieder in die gespeicherte Stellung zurück.
Bei mir war auch nur das Typ2 auf Typ2 Kabel dabei, ich habe den Händler darauf hingewiesen, dass in der Preisliste das 230V Schukostecker-Kabel als serienmässige Ausstattung aufgeführt ist. Er hat das Kabel nachbestellt.
ich nutze bei Bedarf die "Ösen", an denen die Rückenlehne der Rückbank einhakt.
Diese Haken sind übrigens für die Befestigung vom Top Tether (rückwärtiger Haltegurt) von Isofix-Kindersitzen vorgesehen.