Zumal der Ziegel mit dem 230 V Stecker ja mitgeliefert wird. ![]()
Beiträge von mifeld
-
-
Ich würde jetzt einfach die kWH Preise eures Energielieferanten mit den umliegenden öffentlichen Ladesäulen vergleichen.
-
Sorry Tippfehler, der Dampfer soll am 14.05 in Zeebrugge anlegen. Auf welchem Schiff mein Auto war, weiß ich nicht. Wie geschrieben bei mir war unter Schiffname ein Zahlencode.
Ich habe mal geschaut, welche Autotransport-Schiffe in nächster Zeit in Zeebrugge ankommen. Allerdings wird die Daedalus Leader auch nicht angezeigt. Allerdings wird die Ankunft der Daedalus Leader am 18.4. in Sagunto angezeigt.Egal, Anfang Juni werden unsere Autos wohl beim Händler ankommen.
-
Sehr interessante Videos, zum Glück kann ich in Youtube die Werbung überspringen
-
-
Ich würde mich freuen, wenn du deinen Touring in 3,5 Wochen erhälst. Aber ich frage mich, wie ein Touring, der am 13.04 bestellt wurde, schon am 14.04 in Zeebrugge sein kann. Möglich ist natürlich alles, auch die Vorabproduktion der Touringmodelle, aber nach meinem Dafürhalten eher unwahrscheinlich.
-
Meist du das hier: https://smartfox.de/ .Liest sich sehr interessant, muß ich mich mal näher mit beschäftigen.
-
Ich habe auch schon festgestellt, dass das Laden an der eigenen Wallbox garnicht so einfach ist. Am Montag war mein Bruder mit seinem neuen KIA EV3 bei mir, da wir mal meine Wallbox in der Garage testen wollten. Dabei haben wir festgestellt, dass meine PV-Anlage zusätzlich Strom aus dem öffentlichen Netz bezogen hat, obwohl mein 18 kW PV-Akku 100 % geladen war und mein Dach 6 kW lieferte. Das liegt wohl daran, dass der Wechselrichter meiner PV-Anlage nur eine bestimmte Höchstgrenze wandeln kann und die 11 kW der Wallbox plus ca. 0,8 kW Grundlast des Hauses waren eben mehr, als die 6 kW vom Dach und das was der Wechselrichter aus dem PV-Akku wandeln konnte. Seitdem habe ich gesucht, wie man den Ladestrom begrenzen kann. Bei meine Wallbox geht das nur mit kostenpflichtiger Zusatzsoftware im Abo, aber in der Bedienungsanleitung des bZ4X Touring steht, dass der bZ4X die Ladeleistung begrenzen kann.
Die Ladestrom-Obergrenze kann über das Multimediadisplay geändert werden.
-
Wählen Sie [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/cd-content.cd-1.prod.tweddle.com/2388a218-da9f-4dfd-9ae7-91e52b0cfa53/img/de_de/GUID_ZZSV99AI026A_low.png].
-
Wählen Sie "Fahrzeugperso.".
-
Wählen Sie "Wird geladen".
-
Wählen Sie "Ladestrom".
-
Wählen Sie “24A”, “16A” oder “8A”.*1
Während des Ladevorgangs wird der maximale Ladestrom auf den eingestellten Strom oder weniger begrenzt.*2
Zur Not lade ich einfach mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Ziegel über eine 230 V Steckdose.
-
-
Der Wagen von Toddi ist schon vom Schiff runter.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Toddi bekommt ja wie ich auch einen bZ4X Touring Lounge und Toyota hat bei meinem lange die Produktion pausiert, ich vermute wegen der Überarbeitung der Elektromtoren bei den Tourings. Laut der Toyota-Mails wurde meiner ab dem 2.3.26 produziert und hat erst am 10.4.26 das Werk verlassen. Aber Anfang Juni wird sich das alles aufklären nach Auslieferung der ersten Tourings in Deutschland.
-
Da mein bZ4X am 29. Mai bei Händler eintreffen soll, denke ich, dass er zusammen mit deinem Wagen ausgeschifft wurde.
Das denke ich auch und der bZ4X von Toddi wird auch auf der Daedalus Leader sein. Kommt zeitlich auch hin, wenn das Schiff ist am 18.5.26 in Sarunto ankommt wird es Ende Mai in Zeebrügge sein.