Ich habe ein interessantes Video mit der Vorstellung der Fahrerassistenzsysteme gefunden -> https://www.youtube.com/watch?v=QTt2kGw46Es
Beiträge von mifeld
-
-
Wieso dann der von mir "produzierte" Solarstrom mit unter 8 Cent vergütet wird und mir dann wenn ich nicht Zuhause laden kann mit 40 - 80 Cent berechnet wird bleibt ein Geheimniss

Du sprichst mir aus der Seele. Da ich noch auf meinen bZ4x Touring warte, speise ich bei dem aktuellen Wetter täglich ca. 35 kW ins Netz ein.
Das hat mich auf 2 Ideen gebracht:
1. Ich lasse eine Klimaanlage installieren. Ich bezahle nur die Installationskosten, kann die Anfahr- und Arbeitskosten noch von der Steuer absetzen und fühle mich bei der zu erwartenden Klimaerwärmung auch in Zukunft zu Hause wohl.
2. Ich teile meinen Überschussstrom mit anderen E-Autofahrern. Ist das erlaubt, muß ich das anmelden und eventuell Steuern zahlen?
-
Danke, habe es auch in der Preisliste als Serienausstattung gefunden.
-
Da wundert mich nur, dass nicht beide Kabel im Vorführwagen in der Kofferraumunterebene vorhanden waren
. -
Ich habe mir deshalb Gedanken darüber gemacht, da in den Youtube Videos zum bZ4X Touring bei den Bildern zum Kofferraum ein Typ2 Kabel mit einem 230 V Stecker und irgendeinem elektronischem Umsetzer gezeigt wurde.
-
Mein bZ4X Touring kommt Anfang Juni. Bis dahin bereite ich mich auf das E-Fahren vor. Im Moment beschäftigt mich folgende Frage: Haben eigentlich alle öffentlichen Ladesäulen ein Anschlusskabel. Ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, die DC-Schnelllader hätten alle ein festangeschlossenes Kabel mit Anschlussstecker. Stimmt das?
Gilt das auch für die 11 KW und 22 KW Typ2 Lader? Muss ich da für einzelne Ladesäulen ein eigenes Typ2 Kabel kaufen?
-
-
-
Ich habe auch den Toyota Kundenservice angemailt und von dort die FIN meines neuen bZ4X Touring erhalten und im Konto eingetragen. Jetzt erscheint der Touring sowohl unter "Meine Fahrzeuge" neben meinem aktuellen Verso als auch unter "Bestellungen". Von dem Kundenservice habe ich auch mitgeteilt bekommen, dass im Moment nicht die Namen des Schiffes verfügbar sind. Ich habe deshalb einfach unter Vesselfinder.com alle "Vehicle Carrier" beobachtet, die ab Nagoya/Japan Richtung Singapore starten. Erst dachte ich, mein Auto sei auf der Virgo Leader, aber als die von Singapore nach Hambantota/Sri Lanka und dann weiter nach Jeddah unterwegs war, habe ich das nächste Schiff beobachtet. Deshalb bin ich jetzt der Meinung, dass mein bZ4X Touring auf der Daedalus Leader unterwegs ist. Abfahrt Nagoya 13.04.2026 9:14, Singapore vom 20.04.2026 11:59 bis 21.04.2026 07:15, Ankunft Saqunto/Spain 18.05.2026 09:00. Ich gehe mal von Ende Mai Ankunft in Zeebrugge aus und erste oder zweite Juni Woche Übergabe durch den FTH aus.
-
ekob und uho, ich habe meine E-Mailadresse bei der Bestellung dem Händler mitgeteilt, welche er dann bei der Bestellung in seinem System eingetragen hat. Nach wenigen Tagen kam dann eine Nachricht von Toyota mit der Reservierungsnummer meines neuen bZ4X Touring, mit der ich nach Anlegen eines Kontos auf der Toyota.de Seite die Bestellung eingeben konnte. Ihr solltet also zum FTH gehen und darum bitten, eure Mail-Adressen in dessen Bestellsystem einzugeben.