Beiträge von mifeld

Die dritte Touring Bestellung, auch in Brilliant Bronze Metallic :thumbup:.
    I
    ch habe da eine Frage aus Interesse: hast du überlegt, ob auch andere Farben in Frage gekommen wären?

Für mich war klar, das ist die einzig schöne Farbe für den bZ4X Touring und hier im Forum haben wir bis jetzt 3 Bestellungen, alle in dieser Farbe. Auch die Werbevideos haben alle diese Farbe, ich bin mal gespannt, in welchen Farben der noch bestellt werden wird. Aus Interesse: welche Polsterfarbe hast du gewählt, dies Frage ist auch an Matthias Kolb gerichtet.

Was ich in dem letzten Post #2.434 geschrieben habe, stimmt nicht. Die Ortsangaben in der Bestellliste wechseln auch bei den bereits durchgeführten Bestellschritten immer noch bei jeder neuen Anmeldung im Toyota-Konto und sind wohl nur beispielhaft.

Ich lese mir zur Zeit als Vorbereitung zur Lieferung die Bedienungsanleitungen des bZ4X Touring durch. Dabei habe ich in der Navigationssystem-Bedienungsanleitung auf Seite 50 im Abschnitt Benutzerprofile gelesen, dass ich meine Toyota App "my Toyota" mit meinem Toyota Konto verknüpfen muss, damit mich mein bZ4X Touring demnächst als Fahrer erkennt. Nachdem ich dieses gemacht habe, erscheinen mir in der App nachvollziehbare und glaubhafte Stationen: "Auftrag wird bearbeitet" und "In Produktion" werden mit einem grünen Haken angezeigt, vor allem aber werden die künftigen Schritte "Produktion abgeschlossen" mit Toyota City (Aichi Prefecture), JAPAN, "Anlieferung" mit Zeebrugge, Belgium und "Beim Händler eingetroffen" ohne Ortsangabe angezeigt.

Am PC wird die Bestellung weiterhin mit wechselnden und unterschiedlichen Ortsangaben angezeigt, ob das im Handy in "my Toyota" auch so ist oder die Ortsangaben unverändert bleiben, werde ich Morgen berichten.

PS: Heute Morgen sofort nachgeschaut: in der Android "My Toyota" App mit verknüpftem Toyota Konto werden die selben festen Ortsangaben wie gestern, am PC im Toyota Konto weiter wechselnde Ortsangaben gemacht.

ieht bei mir auch so aus und die künftigen Fertigungs-Stationen wechseln täglich. Vermutlich werden nur die bisherigen Stationen fest angezeigt und die folgenden Stationen werden beliebig wechselnd als Beispiel angezeigt. Das kann ich aber erst sicher sagen, wenn mein Touring in Produktion geht.

Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass meine letzte Aussage richtig ist. Nachdem ich heute die Mal bekommen habe , dass mein Touring in die Produktion gegangen ist. Die bisherigen Bestellschritte bleiben fest und die nachfolgenden wechseln bei neuen Aufrufen.

Produktion.jpg

In der App habe ich noch ein inaktive Kachel mit dem Namen EV-Trainer.

Auf der Toyota.de Seite habe ich folgendes gefunden. (Auf der Seite auf "Mehr zur My Toyota App" klicken.

Code
    EV-Trainer*

Lernen Sie, wie Sie das Beste aus Ihrem Elektrofahrzeug herausholen – mit Coaching-Tipps zum sanften und effizienten Fahren, um die Reichweite Ihres Fahrzeugs zu maximieren.

Allerdings habe ich keine Fußnote für den * gefunden. :/

Ich habe die Liste für den normalen bZ4X aktualisiert. Hier habt ihr nun eine wesentlich größere Auswahl mit den neuen Modellen.

Der Touring hat das Problem, dass er zumindest aktuell in Deutschland noch nicht online konfiguriert werden kann. D.h. ich habe aktuell noch keine Ahnung, wie Toyota den Namen der Farben gestaltet.

Hier -> https://www.toyota.de/neuwagen/bz4x-touring#aphgradeselector ist die Konfiguration jetzt auch in Deutschland möglich.

gomorra, hat das geklappt? Ich denke Appstore ist der von Apple und in Android nennt der sich Playstore, aber ich denke, die My Toyota App gibt es in beiden Plattformen, ich habe Android. Am PC kommst du am besten auf toyota.de über das Oberkörper-Piktogramm oben rechts auf die Toyota-Anmeldeseite zu deinem Toyota-Konto.

Falls deine Bestellung dort nicht angezeigt wird, rede mal mit deinem Toyota-Verkäufer und nenne íhm deine E-Mailadresse. Er kann vermutlich auch nachträglich deine E-Mail Adresse mit der Bestellung verknüpfen. Halt mich auf dem Laufenden, interessiert mich. Auf der Seite gibt es auch sehr gut gemachte Handbücher, wo du dich schon mal in die Bedienung des neuen Autos einlesen kannst.

Im Moment ärgert mich, dass ich bereits Ende Februar gestern 1,3 kWh und heute 2,8 kWh für lächerliche 0,06 €/kWh einspeisen muß, da mein 18 kW PV-Batteriespeicher seit gestern 100% gefüllt ist und der Eigenstromverbrauch höchstens 40 bis 50 % davon wiederverwertet. Ich verbrauche täglich ca. 18 bis 21 kWh.