Ich lese hier im Forum sehr interessiert mit, da ich ja leider noch kein E-Auto habe und wie als Kind früher zu Weihnachten auf die Bestellmöglichkeit des BZ4X Touring hier in D warte. Ich möchte gut vorbereitet sein, da ich begriffen habe, dass man nicht einfach aus dem Verbrenner aussteigen und in in ein E-Auto einsteigen kann ohne sich umzustellen. Hatte bisher einen Verso 1,8 mit dem CVT Getriebe, für mich war das das perfekte Auto, wird aber leider nicht mehr gebaut.
Beiträge von mifeld
-
-
bis die Verriegelung greift -> funktioniert es ohne lästig zu sein
Hört man das oder wie erkennt man das?
-
Wo suchst du? Laut Anleitung ist die Funktion nur bei B und C verfügbar. -
Ich habe mich heute mal mit der Bestellmöglichkeit des bZ4X Touring in den Niederlanden beschäftigt. Was ich herausgefunden habe ist, NL ist anscheinend das Testland von Toyota für Europa. Kaufwunsch bei den NL-Händlern ist ab sofort bei den NL-Händler-Inetseiten möglich, registrierte Kunden werden dann nach Bestellstart bevorzugt informiert. Erste Auslieferungen sind ab April vorgesehen. Deutschland folgt dann 2 - 3 Monate später. Ich werde mal meinen Freundlichen fragen, ob es solche Interessentenwartelisten für Erstbesteller auch in Deutschland gibt. Ich hab keine belastbaren Quellen, sind eher alles Internetgerüchte. Sobald ich was Neues finde oder beim Freundlichen war, gebe ich neue Informationen.
-
Ich habe mir dieses Jahr ein Photovoltaik-Dach mit etwas über 10KWp, Wallbox in der Garage und 18 KW Speicher installieren lassen und werde mir im nächsten Jahr, sobald möglich, einen BZ4x Touring kaufen, sobald möglich. Ich habe das alles gemacht, da ich meinen Teil zur Energiewende beitragen möchte, nicht um des Geldes Willen.
-
Der Verkäufer ist nicht das Aushängeschild des Händlers, die Führung, die beiden KFZ-Meister und die Mechatroniker sind gut.
-
Hab ich schon gemacht, der Verkäufer wurde nach kurzer Zeit gefunden und hatte wenig Verkaufsinteresse. Ich habe ihm meinen jetzigen Toyota mit Kennzeichen zu meiner Identifizierung genannt in der Erwartung, jetzt würde er meine Daten zum Anruf bei der Bestellmöglichkeit notieren. Aber die Antwort war nur, irgendwann erstes Halbjahr 2026.
-
Mir wäre lieber, du sagst, wann ich den BZ4X Touring bei meinem Händler in Siegburg bestellen kann.
-
Mein 5.er Beitrag
. Schmockelmann, du hast machst mich zum vollwertigen Mitglied des Forums ohne Anzeige in der Kopfzeile gemacht, Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit, einen BZ4X Touring bei meinem Händler Toyota Hoffmann und Herzberg in Siegburg zu bestellen. -
Hallo Schmockelmann, wie verstehen uns
.