Beiträge von lexusdelta

    Wenn man so denkt , kein wunder das Deutschland den grossten CO2 Schleuder ist in Europa !! Es gibt Fortschritten die wirklich innovativ sind, mit Energie Konsequenzen manchmal ( Smartphone ...was aber oft eine PC Benutzung auch ersetzt auf der andere Seite ) und andere die nur fürs "show" sind wie diese alle unnötigen Sozialmedien ;) die 99% misst Zeit benutzt werden auf dem Netz!

    Induktiv laden ist keine neue Technologie und damit weiss man schon lange vor und Nachteilen . Ist wie Solarzellen auf einen Auto zu kleben ( Sonos ?) . ^^

    Bei mir auch ....nach Update versuch , blockiert 1 mn vor Schluss. Anscheinend ein Folder Management Fehler auf die USB ( hängt dann von dem Model ab !!). Leider ist die Firmware im Smart Connect Plus so schlecht gemacht ( Peinlich fur Toyota ...aber solche idiotische Dinge habe auch erlebt in meine Arbeit auf sehr teuren Profi Software ...die Informatiker sind einfach schlecht allgemein !) das dann das System in eine unendliche Schlaufe dreht !

    Ich habe schon auf Prius und Rav4 oft die Updates gemacht , ohne Problemen !

    Eine gut gemachte Soft sollte die "kleine" Folder Fehler selber korrigieren da es effektiv bekannt ist das nicht jeden USB Stick gleich Intern gemanaged ist.

    Bin auch diese Meinung . Besonders wichtig ist fur mich die % Anzeige !

    Mit 50% und auf AB wo ich dann ca 20 bi 22 kWh brauche ( Sommer natürlich) sind dann die 50% (= ca 30kWh ) noch zum verbrauchen wenn ich weiter gleich AB fahre. Und da ist mir egal ob die Reichweite 200km Anzeigt ...kann nicht stimmen !. Umgekehrt bei 50% nach AB fahrt und jetzt nur noch kleine Landstrasse ( in der Schweiz max 80) werde ich ca 15kWh brauchen oder weniger...also auch wenn die Reichweite nur noch 150km zeigt weiss ich das da mehr drin steckt .

    Das ganze ist naturlich nicht sehr "praktisch" und die Software sollte Toyota verbessern, auch wenn es schwierig ist ohne das Fahrprofil zu kennen !

    Bei meinen RAV4 war das übrigens gleich "schlecht"...aber diese hatte 800 bis 900km Reichweite meistens ( bei nur AB ca 650-700 km im sommer) . So war die falsche Berechnung Wurst...es bleibt immer genug drin !

    JA mochte gern wisse wo sie ein "Generator" finden in einem BZ.

    Aber am sonstens ist die Antwort nicht so schlecht. Das 12V Problematik haben aktuell sehr vielen Hersteller ( gestern gelesen auf einem BMW Foren ) , wenn auch manche sicher besser umgehen als Toyota. Aber Renault und Honda die auch füllhybrid haben kämpfen aber auch mit 12 V Entleerung weil zu vielen kurzen strecken gefahren sind . Da ist ein "normalen" Thermisches Auto mit Generator eben besser dran. Ein Generator last mehr strom in der 12V Akku fliessen in 10 mn als ein Konverter von ein kleinen hybrid Akku . Das ist Fakt ! Soll aber bei EV auto nicht der fall sein da sie grosse Batterie viel mehr Energie enthalt und so damit ein Konverter starker sein kann.