Beiträge von lexusdelta

    so mal als Beispiel: Auto steht vor der Hütte und nuckelt gemütlich an der Solaranlage, natürlich abgeschlossen. Nach einiger Zeit möchte ich das Fahrzeug mit den passenden Werkzeugen und Ersatzteilen für den nächsten Einsatz beladen und schliesse auf. Ein gutes Auto würde den Ladevorgang nicht unterbrechen, ein brauchbares ihn nach einiger Zeit von alleine wieder aufnehmen.

    Sowas hab ich ständig, oder die Jacke/Handy/Geldbeutel/Hausschlüssel etc. im Auto vergessen. Und dann immer dran denken den Ladevorgang wieder zu starten. Dazu das Kabel kurz abziehen und wieder einstecken. Meine Nachbarn sind mittlerweile der Meinung ein e-Auto ist nur was für Masochisten.

    Ok ja verstehe. Da ich mein Auto nie abriegle zu Hause habe ich dieses Szenario nicht. ;)

    JA aber da sieht man wie "blöd" die Leute vom Marketing sind oder =O . Es steht viel Klumps in dem Prospekt aber klare und wichtige Sachen ist zu viel verlangt... :rolleyes: Wie Mikrofon fur freisprach ( Sorry aber ohne Mikrofon geht's ja nicht oder ?). Oder warum schreiben "Mittelkonsole schwarz"...was absolut kein info ist da es sowieso so ist im BZ4X und klar sichtbar auf Bilder ..Also ein InfoLinie im Prospekt mit null Info...Dafür klar schreiben das es Matrix Leds gibt...

    Es scheint so ob die Leute die den Prospekt aufbauen keine Idee haben von was sie verkaufen, und dazu gibt es kein Projekt Leiter von Toyota wo das nachseht . Die Leute sind alle zu viel in Meetings von sie Zeit blabern um nichts wie es ublcih ist vielen Firma jetzt leider ( ich kenne das bei mir...).

    JA die neue Preisliste ist so ein nullität . Da steht fur das Multimedia "pro Touch " !!

    Aber trotzdem es steht auch "Scheinwerfer hohe automatische Einstellung" und "Wasch Düsen" . Diese beide "Features" sind normalerweise bei aktuellen Toyota's nur fur Matrix leds..

    Auf der CH Seite steht was von "multi Leds Scheinwerfer". Das heist Matrix normalerweise...auch wenn es nicht so steht.

    Ja schon oft gesagt. Dei brutto /netto werte hat Toyota zu sehr ähnlich an seine Hybrid angepasst mit dazu viel "Reserve" fuer das erwartete schrumpfen eine Batterie ( Li-IOn Akku verlieren immer bis zu 10% Kapazität wenn sie 1000 oder mehr Zyklen durch haben).

    Auf meine Rav4 oder auch den Corolla sind bei den 55l /43l Tank nur ca 48 l/37l benutzbar bis 0Km Rest Reichweite ( Damit hatte ich ca 100km Reichweite noch unter 0 im Sommer, viel Weinger im Winter aber ). Andere Hersteller wenn sie ein 50 Liter Tank haben geht 49l rein bei 0 km Restreichweite ...

    Bei dem BZ4X 2025/26 ist jetzt 73,1 kWh Brutto und 69 Netto. Also 5kWh mehr Netto. Dazu eine bessere Effizienz ( diese ist jetzt Top ! ..mit 13,9 kWh /100 bei einstiegt Model ) und die neue Temperatur Management ( gespannt ob est viel bringt im Winter...).

    Ich werde behaupten das beim neuen ca 50km mehr im Sommer und 75 mehr im Winter gut möglich sind ( durchlitt , nicht AB) . Damit ist aber ein Bz4x noch weit von einen ....EV3 zb ! Immer weil die Batterie immer noch "klein" ist ( bei viele Hersteller sind die 80kWh Netto jetzt drin...).

    Der Akku ist doch ca. 20 Kw kleiner, oder? Die Effizienzsteigerung, die das ausgleichen könnte, möchte ich aber mal sehen 😄

    20 Kw ? euh eine Leistung nein. Batterie hat eine Kapazität in kWh. Und bei der Basis version ist jetzt 54 kWh statt 64kWh. Also 10 weniger. Die Reichweite ist von 506 zu 444km zurück.