Ausserdem wurde in einem der Videos davon gesprochen, dass sie die "Reserve" kleiner gemacht haben und daher auch die Reichweite vergrößert haben.
Möglicherweise haben sie damit ja die Nettokapazität etwas näher an die Brutto gebracht (so wie andere e-Autos auch).
Da kann nicht stimmen. Beim wLTP test wird das Auto von voll bis leer gefahren. Die Reserve wenn kleiner bringt nichts. Wo sie gewinnen können ist es beim Buffer oben und unten ( noch weiter als die "Reserve" ). Zum Beispiel bei eine 71 kWh anstatt 64 netto könnten sie auf 67 gehen ( mehr nicht da man fuer Langlebigkeit und Bremsen Reserven bei vollgeladen ein paar kWh braucht ).
Die bessere Aero ist möglich aber glaube absolut nicht das die neue Front etwas wirklich bringt. Bei Rader /reifen ist schon das maximum da mit den 18 Zoll und AAA Reifen .
Bin wirklich gespannt was wirklich 70km bringen soll ausser eine echt "biger" Batterie. Beim CHR+ , der ist flacher also bessere Aero, soll 600km Stadt 575 drin sein. Das kann stimmen .
Im ganzen bleibt das alles "knapp" . Eine EV3 hat 81 kWh in einem "kleine" SUV.
Vorteil aber von kleineren Akku ...das Auto bleibt leichter ( und billiger theoretisch). Der BZ wiegt ja eher um die 2,0 T ..Da wo EV6 , ID4 oder andere um die 2,2 T sind. Der neue Peugeot 3008 gibt 690km an...aber 2,25T schwer!