Bei meinem Arbeitgeber ist das inzwischen ein ziemliches Problem.
Anfänglich war bei den ~20 Ladepunkten immer was frei. Inzwischen haben wir 30 und ~20 weitere werden gerade installiert. Ab 8h bekommst du außerhalb der Ferien keine freie Säule mehr.
Zwar wurde eine "2h-Standzeit-Regel" eingeführt (rein als Appell, nicht technisch umgesetzt),
Aber ess hat sich so ein "Vormittags-/Nachmittags-/Abend-Betrieb" etabliert, bei dem zur Mittags- und Kaffeepause umgeparkt wird (auf den Parkplätzen gegenüber den Ladepunkten stehen dann alle E-Autos.
Halte ich auch für alltagstauglicher - kaum einer kann um 10h zur Säule hetzen und umparken (da wir ein relativ weitläufiges Betriebsgelände haben, muss man gut 15-20 Minuten einplanen). Außerdem wird halt nur mit 8-10KW geladen - da wird's für die Kollegen, die von weiter her kommen eng.
Geht so Lala.
Zweimal habe ich schon einen richtig unverschämten Burschen (wenn ich richtig sehe, derselbe) gesehen, der schon morgens um 07:30 eingestöpselt war und als ich um 17:30 wegfuhr immer noch da stand.
Besonderer Hammer: Der war schon seit mehreren Stunden "voll" (wir bekommen eine EMail, wenn fertig geladen ist) - einmal hatte der sogar nur 36 Minuten geladen.

Ich bin da nicht so drauf angewiesen, aber wenn ich den nochmal sehe, "melde" ich das mal.