Beiträge von Simon2

Hab es jetzt auch installiert. Hab das FitDvr gekauft.. hat einwandfrei funktioniert. Keine Kabel mehr im Weg. Top :)

Ist das der hier ("Dashcam Stromadapter (16-Pin) geeignet für Toyota ...")?

Was mir nicht klar ist: "Baumelt" das Kästchen (sieht ziemlich groß/klobig aus) dann aus der "Rückspiegelhalterung" raus oder bleibt die drinnen?

Und wie wird das Kabel (entweder vom Adapter oder der Kamera) durch die Halterung geführt?

Insgesamt finde ich es irgendwie bekloppt, dass man in ein Auto, das vollgepackt mit Kameras ab Werk kommt, zusätzliche Kameras reinbasteln muss. Eigentlich wäre es doch ein Leichtes, den bereits Vorhandenen diese Funktionalität zu verpassen (per Software; ggf. einen SSD:Card-Slot irgendwo). Aber ich verstehe schon, dass kein Autohersteller die Verantwortung für die Einhaltung des Datenschutzdschungels übernehmen möchte .... trotzdem mehr als überflüssig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hatte ich auch so gedacht, bei Top Gear werden die aber als "...extra fog lights..." bezeichnet.

(sorry, hätte die Quelle gleich dazu nennen sollen)

Kann aber natürlich auch eine Ente/Missverständnis sein.

Sieht so aus, als ob der neue bz4x (Facelift 2025/26) Nebelleuchten hat.

Die "separaten Lampen" in der Front scheinen jedenfalls welche zu sein.

...Toyota Corolla Turing Sports ...

War bei uns damals (gekauft 2019) auch so: EIn paar Monate nach dem Kauf war plötzlich "aus".

Mein FTH ist sehr kundenfreundlich, hat mich gleich abgeholt, mir ein Leifahrzeug in die Hand gedrückt und sich um das Weitere gekümmert. Am Tag drauf konnte ich meinen Corolla TS mit neuer Batterie abholen und das war's (kostenlos für mich).

Seitdem hatte ich nie wieder Probleme (weder mit der Batterie noch sonst).

Deshalb bin ich recht zuversichtlich, dass ein Batterietausch endgültig hilft (und habe auch nicht viel Sorge, wenn mir das mit dem bz passieren sollte).

...

Kleiner Tipp, einfach mal die Schritte merken, wo man was drückt. Kann im Leben in vielen Bereichen helfen ;)

Das ist zwar richtig, sagt sich aber oft leichter als es getan ist.

Bisweilen

• sieht man einen Haufen Einstellungen, die einem nichts sagen,
    • hakt sie an, weil man schauen will, was sie tun,
    • sieht dann aber keine Änderung (weil man gar nicht weiß, worauf man achten soll ... oder die Änderung eben in der aktuellen Situation noch nichts Sichtbares bewirkt)
    • und lässt sie dann an, weil man denkt "Mal sehen, ob nicht doch noch irgendwo was auftaucht".
    • Nach 3 Wochen sieht man plötzlich "Punkte" und hat die ganze Sache schon vergessen.

:D  :D

Das könnte Toyota (bzw. der Softwarehersteller generell) natürlich besser machen. Ich kenne Software, bei denen gibt es bereits bei der Einstellmöglichkeit einen visuellen Hinweis darauf (z.B. mit einem "(i)" oder Mouse-Over oder ..), wo man das Ergebnis der geänderten Einstellungen sehen kann (z.B. Screenshot). Aber dass Toyota da nicht besonders fortschrittlich oder konsistent ist, ist ja nichts Neues. :P

So - BZ ist gekauft. Als Teamplayer mit fester AHK und in "Pearl Platinum weiß".

Soll ca. 10-14 Tage dauern, bis ich ihn abholen kann. :love: :love:

Gestern Nachricht vom Händler bekommen: Nächste Woche Freitag kann ich das Auto abholen.

Zitat

euer neues Auto ist werkstattechnisch für den 23.07. geplant. Zulassen würde ich das Auto voraussichtlich am 24.07.2025(ggf. auch schon Dienstag davor), da wir immer Dienstag und Donnerstag unsere fixen Termine bei der Zulassungsstelle haben. Brauchen für die Abnahme und Aufbereitung immer 1-2 Tage Puffer. Die Übergabe würde ich daher gerne mit euch am Freitag, 25.07. machen

Das sind zwar mehr als die angekündigten 10-14 Tage und ich habe auch den Eindruck, dass in der ersten Woche nach Bestellung nix passiert ist 😅.

Aber immer noch nichts im Vergleich dazu, wie lange die meisten warten müssen und voll in Ordnung.

Außerdem sehe ich, dass die momentan sehr viel zu tun haben. Da jonglieren dutzend Mitarbeiter mit einer Menge Autos herum. Das gesamte Gelände ist absolut vollgepackt mit Autos zur Zulassung, Verkauf und Reparatur.

Ich freue mich jedenfalls auf nächste Woche. :saint:

...warum hätte man den eigenen Kunden sonst 3 Jahre die Vorkonditionerung vorenthalten sollen,...

Naja, ich traue solchen Argumenten um "Fremd-Motivations-Spekulation" und eigene Fantasiefähigkeit nicht so recht.

(Nur mal ein Beispiel: Sie trauen der Vorkonditionierung noch nicht, wissen nicht, ob ihre neue Software auf der alten Hardware zuverlässig läuft, haben eine andere Betriebssystembasis, ....)

Für mich wird das Auto nicht schlechter dadurch, dass es eine Vorkonditionierung nicht hat, die mir nie versprochen wurde.

Sollte sie doch irgendwann mal nachgeschoben werden, freue ich mich und drehe Toyota auch keinen Strick daraus, dass sie es nicht schon früher gemacht haben.