Hi,
gerade mal wieder auf der Toyota-Seite gewesen und siehe da: Das neue Modell ist dort angekommen.
Allerdings sehe ich da kein "AHS" oder "Matrix-Fernlicht".
Vielleicht bin ich aber auch nur blind.
Hi,
gerade mal wieder auf der Toyota-Seite gewesen und siehe da: Das neue Modell ist dort angekommen.
Allerdings sehe ich da kein "AHS" oder "Matrix-Fernlicht".
Vielleicht bin ich aber auch nur blind.
Zitat...Wenn dies bei kalten Temperaturen auftritt, kann das System möglicherweise Frost, Eis oder Nebel nicht von der Windschutzscheibe entfernen. Dies verringere die Sicht und erhöht das Unfallrisiko..
Oh Boy, das ist wieder mal Ami-typisch.
"Ich kann zwar nichts sehen, aber ich fahre trotzdem, weil ich ja den De-Froster-Knopf gedrückt habe. Wenn es zu einem Unfall kommt, ist der Hersteller schuld."
Naja vielleicht kennt ja von früher noch jemand die Sache mit den Grafikkarten.
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Naja, nicht selten wurden solche "Billigversionen" zwar aus denselben Komponenten zusammengebaut, aber welchen, die nicht dieselben Qualitätssicherungsstandards unterlagen.
Das heißt, es besteht eine gewisse Chance, dass sie mit derselben höheren Taktung, ... laufen, kann aber auch sein, dass sie dann Probleme bekommen.
Ist für eine Firma viel einfacher, als verschiedene Designs zu entwickeln.
Kann auch sein, dass Toyota auch hier (wie bei vielen anderen Komponenten) lieber auf Zuverlässigkeit setzt als auf Perfomance gesetzt hat.
Schau Dir z.B. doch einfach mal Münster in Westfalen an.
Zentrumsnah keine Schnelladesäule.
Also innerhalb des „Rings“ hast du bei MCD, Aral/Steinfurter, Stadtwerke, Bohlweg schon 4, die mir spontan einfallen. Dazu an den großen Ausfallstraßen mehrere.
Gibt eigentlich keine schlechtere Abdeckung als für Benzin (außer der freien am Stadtgraben, die aber sowieso sehr speziell ist).
Wieviel OBD-Apps kann man eigentlich gleichzeitig laufen lassen?
Kommen sich Carscanner und ABRP in die Quere, wenn sie gleichzeitig auf denselben Dongle zugreifen?
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Was allerdings "Micromanagement" sein soll ist mir jetzt nicht wirklich klar und wie das ursächlich für meine Probleme sein soll.
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Unter "Micromanagement" verstehe ich, wenn du dir kleinteilig und sekündlich alle möglichen Werte ansiehst und mit deinen Erwartungen abgleichst.
Wenn ich meiner Waschmaschine nach Drücken des Startknopfs mit Multimeter, Drehmoment-, Feuchtigkeits-, Temperatur- & G-sensor zuleibe rücke, werde ich vermutlich einige "Probeme" feststellen (Warum pausiert das System hir 30s? Warum schwankt de Spannung an der Heizspirale in dieser Phase? Warum ist der Wassereinfluss so unregelmäßig? ....) und den Eindruck habe, dass das ganze System unglaublich "störanfälig" ist.
Wenn ich einfach meine Wäsche reinwerfe, das Programm einstelle & starte und nach 4 Stunden meine saubere Wäsche raushole, bin ich mit der Leistung des Geräts sehr zufrieden. ![]()
Den gleichen Eindruck habe ich (2900 km, FWD) auch: Manchmal denkt man "Holla! Der geht hart ab!" ... und andere Male eher "Ist OK, tut, was er soll".
Dasselbe Phänomen hatte ich auch schon beim Vorgänger (CorollaTS2.0). Da war aber natürlich der SoC sehr viel variabler, womit ich das für mich erklärt habe.
Warum das nun beim bz nun wieder so ist (wenn auch auf höherem Gesamtniveau), habe ich keine Ahnung. SoC allein wird's nicht sein (hatte ich jedenfalls schon bei verschiedensten SoC-Ständen), aber wer weiß, was sich "das System" so ausdenkt. ![]()
Der bZ ist beim Laden sehr störanfällig. Angefangen von ...
Hmm, kann ich so nicht bestätigen.
Ja, beim Öffnen des Autos entriegelt der bz auch bei mir den Ladestecker (und damit stoppt natürlich auch der Ladevorgang), aber nach einer Weile startet der Ladevorgang bei mir wieder.
(ich finde es nicht besonders glücklich, dass "Tür-Offnen" und "Ladeanschluss entriegeln" über dieselbe Funktion/Knopf ausgelöst werden. Das hätte man mMn trennen sollen ... nur selten will man wirklich beides gleichzeitig)
Auch die zwischenzeitlichen Ladeleistungs-"Dips" sind bei anderen normal - kurz danach geht's allein wieder hoch.
Klingt ein wenig, als lägen deiner negativen Erfahrungen zu nicht geringem Teil an deinem "Micromanagement". ![]()
Ich gehe den Ladevorgang mit Geduld an und lasse da Auto mal machen und habe keine Probleme.
Wenn du die Zeile gefunden und erfolgreich angepasst hast, sag gerne Bescheid. Wäre ein großer Dienst. ![]()