Beiträge von Simon2

    Größer ist natürlich besser (egal, ob nun 5, 10, 15, ... kWh), aber letztlich geht es ja um die Reichweite und da spielen ja noch mehr Faktoren eine Rolle, die bislang komplett ungeklärt sind.


    Rein aus dem Bauch heraus gehe ich davon aus, dass der Neue mit der "kleinen" Batterie ein klein wenig weniger und mit der großen ein bisschen mehr Reichweite hat als der vFL. Vielleicht lädt er im Schnitt auch etwas schneller. Die Entwicklung geht ja weiter und kein Hersteller möchte dem Kunden ein schlechteres Nachfolgemodell anbieten.


    Letztlich: Wir werden es sehen .... und nicht ändern können (kaum ein vFL-Besitzer wird upgraden und niemand, der sich in 2026 einen Neuwagen kaufen könnte, wird sich auf die Suche nach einem vFL machen).

    Naja, da noch niemand das Facelift hat, muss es die Bedienungsanleitung dazu auch noch nicht geben, oder?

    Ich finde Bedienungsanleitungen immer extrem hilfreich BEVOR ich mir ein Gerät kaufe (oder dann eben auch nicht). Dort kann man viel besser ablesen, wie die Features wirklich funktionieren ... und wie ggf. auch nicht.


    Ist leider bei den Toyota-handbüchern immer deutlich eingeschränkt (weil sie so unorganisiert sind), aber trotzdem habe ich mir meinen bz auch erst gekauft, nachdem ich es durchgearbeitet hatte.

    walter1220 Ich weiß nicht, wieviel das induktive Laden bei Toyota bringt, bei Renault hat google-maps mehr Strom gezogen als wireless nachliefern konnte, und das Gerät wurde dabei wirklich sehr warm.

    Ich lade mein iPhone aus genau dem Grund auch nicht über wireless - es wird definitiv nicht "voller", aber immerhin deutlich wärmer. 😂

    Der Ladevorgang bricht auch immer wieder mal ab.

    Liegt bestimmt auch mit an meiner Handyhülle, aber die werde ich ja nicht jedesmal abpuhlen. Da ist "Anstöpseln" viel einfacher.

    Aber ich habe halt den Luxus einer drahtlosen Carplay-Kopplung.....


    (ich bin übrigens aus all diesen Gründen auf Apple umgestiegen, nachdem ich mich lange geweigert habe: All diese "Kopplungen" funktionieren einfach mit Applegeräten tausendmal besser als mit Androids)

    ...Wir leben in einer Demokratie wo jeder seine Meinung offen sagen darf, ob mir das gefällt oder nicht!

    ...

    ... und wo es erlaubt ist, aus Gewissengründen Produkte eines bestimmten Herstellers nicht zu kaufen.

    (BTW: "Alice-Weidel-Schokolade" würde ich auch nicht kaufen ... selbst, wenn sie die leckerste der Welt wäre)


    .....Mainstream ...politischer correctness ...

    Laberrababer.

    Natürlich ist DEINE Einstellung individuell, frei und objektiv und andere nur unreflektiertes Nachmachen. :P

    Das mit Profil ist kompliziert. Ich habe es auch mit Anleitung nicht hinbekommen.

    Ich fahre noch Tesla, da ist es total unkompliziert. Ich weiß, Tesla fährt man nicht, aber ich konnte ihn nicht wegwerfen, nachdem Elon verrückt geworden ist.

    Wichtig ist, dass du die Toyota-App auf dem Handy hast und dort auch die "Dienste" für dein Auto freigeschaltet sind.

    Was wir schon relativ einfach hinbekommen haben, ist, EINEN Benutzer zu registrieren. Kompliziert wurde es erst mit einem weiteren (selber Toyota-Account, aber anderes Handy - Auto "irgendwie anders registrieren", ...)


    Vielleicht ist es als Teslanutzer auch besonders schwierig, sich von dessen sehr nutzerfreundlichem/selbsterklärenden Benutzerführung umzustellen auf den steinigen Toyotapfad.... :D