Beiträge von Simon2

Aber wenn du ihn wirklich nicht gefunden hast, schau mal hier 😉

Danke.

Auf die Suchbegriffe wäre ich niemals gekommen. Weder fand ich das als "Geräusch" (ist für mich eher ein "Ton"), noch "komisch" und mit der "Klimatisierung" habe ich es auch nicht in Verbindung gebracht.

Ah - OK.

Finde ich zwar etwas merkwürdig, aber wenn das quasi ein normales Betriebsgeräusch ist, kann ich damit leben. 😎

Ich werde trotzdem mal hören, was der Händler sagt, aber ist schonmal beruhigend, dass es nichts Schlimmeres ist

Moin

Gestern haben wir unseren neuen bz4x abgeholt und sind die ersten 80 km gefahren. Sehr feines Auto!!

Allerdings ist uns beiden - unabhängig von einander- aufgefallen, dass irgendwo im Innern etwas „tutet“.

Klingt genauso wie der „Anrufton“, den man im Telefon hört, bevor jemand abnimmt. Meine Frau meinte schon, da habe jemand sein Handy irgendwo hinter dem Armaturenbrett verloren…. :D

Ist auf jeden Fall nicht laut, aber recht durchgängig.

Kann es sein, dass das E-Call/OTA-Modul irgendwo „anruft“?

Ich werde natürlich noch meinen Händler fragen, aber vielleicht weiß ja hier auch schon jemand was.

(Außerdem kann ich dann hier hoffentlich eine Lösung posten, die später Anderen helfen kann)

Gruß

Simon

Danke! :love:

Natürlich habe ich doch noch Fragen:

* Das Kabel ging da so ganz einfach "unter der Abdeckung her" oder musstest du da nachhelfen?

* "Leuchtet" am Adapter irgendwas (es gab da so einen Kommentar, der danach klang)

* Gibt's irgendeinen Bedarf für den 12V-Abschluss? Habe gerade keine Phantasie zu.

Ich hadere ja immer noch mit einer Dashcam, weil ich mich a) zu dem Installationsaufwand für die hintere Kamera nicht durchringen kann und b) noch keine Entscheidung zu einem Modell getroffen habe....

Hintere Kamera habe ich auch ausgelassen.

Klar, gibt auch da Fälle, wo man die hätte gebrauchen können, aber ich denke, mit der Frontkamera deckt man 80% der interessanten Fälle ab und das ist ja auch schonmal was.

Ich bin seit ein paar Jahren sehr zufrieden mit meiner Viofo a119 mini.
    Jetzt muss sie halt umziehen in den bz4x und wenn es da eine geschmeidigere Lösung als jetzt (Langes USB-Kabel aus der Armlehne durch das halbe Auto) gibt, freue ich mich.

Naja, ich finde es schon ziemlich schräg, sein Vertrauen auf einen 100€-Akku setzen zu müssen, weil man dem eingebauten in einem x0.000€-Produkt nicht vertrauen kann... 😅

BTW: Mir ist erst jetzt aifgefallen, dass der bz gar kein (vorderes) Nebellicht hat. Hätte ich drauf kommen können angesichts der Front, aber irgendwie gar nicht drüber nachgedacht.

Schade - bei meinem Corolla fand ich die gut; allerdings hatte der auch kein AHS/Matrix.