Hi
Ja schade, dass es so wenig bz gibt hierzulande (DE). Wir sind hier allerdings auch sehr ideologisch unterwegs und konkret heißt das:
- Möglichst überhaupt nur ein E-Auto, wenn es 100% meiner aktuellen (oder imaginierten) Verbrenner-Fahrgewohnheiten abdeckt; soll mich der Teufel holen, bevor ich etwas langsamer fahre oder einmal öfter Pause mache (wo käme man da hin, wenn man nicht 800km ohne Pause und mit 180er-Schnitt fahren könnte? 😅)
- Reichweitenangst, Reichweitenangst, Reichweitenangst
- WENN schon Elektro, dann wenigstens „was Richtiges“ = VW(Konzern), BMW odet Benz; keine Reisschüsselexperimente.
Und wenn man dann in den ganzen Reviews liest, dass der bz nicht ganz so weit kommt (Auf der Autobahn mit 130) und nicht ganz so schnell lädt - und darauf konzentrieren/reduzieren viele Reviewer den bz -, dann ist der Ofen aus.
Wir hatten letztens noch eine hitzige Diskussion mit Freunden, wo dann der Satz fiel (in Bezug auf die Reichweite) „Ich lass mich doch nicht in meiner Freiheit beschränken!“. 🤪
…naja, eine Woche später hatten sie einen Elroq bestellt; ist also nochmal glimpflich ausgegangen.