Jedoch musst du unterm Strich beim Führen eines Fahrzeuges auch noch das Hirn benutzen.
Was es nicht besser macht. ![]()
Je weniger Fehler ein Mensch machen kann, desto besser.
Jedoch musst du unterm Strich beim Führen eines Fahrzeuges auch noch das Hirn benutzen.
Was es nicht besser macht. ![]()
Je weniger Fehler ein Mensch machen kann, desto besser.
@all was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Beleuchtet mMn ganz schön die Komplexität, die eine gut funktionierende automatische Schildererkennung bewältigen müsste.
...Wie auch immer es gehandhabt wird?
Ich tippe auf: Wenn das Ticket kommt, muss man Widerspruch einlegen und sich auf Ortsunkundigkeit berufen.
Wenn's plausibel ist, wird es zurückgerufen.
Hi
Nur als Tipp: Ich nutze seit über 6 Jahren die Spritmonitor-App für sowas. Ist sehr einfach, übersichtlich, kann auch von mehreren Fahrern genutzt werden,…
Und kann man sogar hier im Forum direkt anzeigen lassen.
Gruß
Simon2
Das geht immerhin recht komfortabel über das Menü des 14" Bildschirms beim Lexus RZ.
Beim bz auch.
Aber eben nicht an der App, nicht während des Ladens (oder nur während der Ladestecker steckt) und nicht am ausgeschalteten Auto.
OK, also wirklich ein Bug und kein Feature.
Hätte ja sein können. Danke.
...Ich habe das Ladelimit immer auf 90% eingestellt, außer ich plane mal eine längere Tour, dann stelle ich es auf 100% ein....
Ich auch. (Andere Ausnahme: Wenn ich bei meinem Arbeitgeber für lau lade.
)
Aber das sind eben immer ZWEI Umschaltvorgänge: Einmal auf 100 und dann wieder zurück auf 90.
... und jedesmal vergesse ich es und darf mich dann mit der Benuterführung des Todes herumschlagen. ![]()
Hi,
mich hat nun schon öfter genervt, dass Änderungen an den Ladeeinstellungen (Max Strom, Limit, ...) so oft nicht möglich sind.
1. Es geht nicht über die App. Stattdessen muss ich zum Auto laufen (besonders lästig, wenn man auf der Arbeit lädt), öffnen, Anschalten, durchs Menü surfen, ...
2. Es geht nicht während des Ladevorgangs. Also: Ladevorgang beenden, ggf. Stecker raus, ....
3. Noch besser: Der Ladestecker darf nicht stecken - selbst, wenn man nicht lädt (zumindest beim Ladelimit).
Gibt es irgendeinen Grund für diese Einschränkungen?
Besonders schräg: Ich kann von überall auf der Welt mein Auto per App aufschließen.... aber nicht festlegen, dass er nur auf 90% Laden soll?
Verstehe ich nicht.
Mein Schlüssel passt perfekt in das "Minifach" in der Mittelkonsole - direkt (aus Fahrersicht) vor den Becherhaltern und halb unter der Armstütze.
OK, so (bestenfalls) Sekundärquellen meinte ich jetzt nicht.
Von den Leuten, die wirklich schon drin saßen (und ausprobiert haben!), fände ich da deutlich überzeugender.
…
Immerhin hat der CHR+ laut verschiedener Quellen Matrix LED. …
Auch der Subaru hat Matrix LED im Facelift.…
Sooo viele verschiedene Quellen habe ich noch nicht gesehen, die dem C-HR+ Matrix-LED zugeschrieben haben. Eigentlich nur die Preisliste…schon im Konfigurator war da nichts mehr von zu lesen.
Der Subaru Solterra FL hat deutlich anders geformte Scheinwerfer (eher wie die vFL bz4x/Teamplayer) als die Toyotas von 2026. Da würde ich nicht vom einen auf den anderen schließen.
Eigentlich müssten die Käufer hier es schon bald definitiv wissen.