Beiträge von Simon2

Zumindest von der "Akku leer - bitte laden" Meldung ist es nach meiner Erfahrung der einzige Weg, die Meldung nicht zu quittieren, sondern im Display stehen zu lassen.

Die Bestätigung führt nur dazu, dass die nach gefühlt einer Minute wieder mit Alarmton auftaucht.

Naja, bei DER Meldung kann ich ja auch eine gewisse Dringlichkeit nachvollziehen. ^^

Ich habe den auch mal aktiviert bei heftigem Schneetreiben im Februar - allerdings hatte ich keine Gelegenheit, den Effekt wahrzunehmen (trotz ordentlich Schneedecke), weil mich die ganze Zeit die Meldungen durch die zugeschneiten Sensoren nervten.

:P :evil: :P

Was sehr ätzend ist, ist, dass man dem Auto nicht sagen kann "Ist ja gut - ich akzeptiere den Status Quo, mach weiter ohne Warnungen".
    (musste mal - mit dem Vorgängerwagen - ein Brett 30 Minuten mit nicht geschlossener (aber zugebundener) HEckklappe befürdern. "This is torture.")

Als VFL-Fahrer: Wie sieht die Ambientebeleuchtung eigentlich aus?

Ich finde im Internet immer nur Videos, wie man die umstellt - aber nicht, wie sie aussieht.

..UND... dann haben wir beide eine "FaceBook-Framing-Diskussion-Grundlage" !

Ich freue mich für Dich dass Du in der glücklichen Lage bist einen FL fahren zu dürfen / können bei dem Du dieses "Eingreifen" des Assistenten deaktivieren kannst.

...

Und das fällt dir JETZT auf? Nachdem du 3 Jahre damit durch die Gegend fährst? Oder ist es erst jetzt lebensgefährlich geworden? :/

Ich fahre übrigens (wie in meiner Signatur ersichtlich) KEINEN FL - aber auch bei meinem vFL (produziert Mai 2025) ist das abschaltbar.

Niemand hat etwas dagegen, dass du hier fragst, ob/wie man die Assistenten abstellen kann - im Gegenteil: Passt hier gut und viele haben darauf auch schon geantwortet. Einige haben beschrieben, wo/wie man es bei ihrem Auto abstellen kann. Wenn es bei deinem Exemplar nicht geht, solltest du zu deinem Händler fahren und das mit ihm besprechen (vielleicht gibt es ein SW-Update?). Was erwartest du sonst? Dass hier jemand einen Zauberstab schwingt und dann ist diese Option bei dir da? :D

...Wenn man schmale Strassen fährt, und schmal ist eine Strasse, wenn zwei Autos nicht mehr nebeneinander passen,...

Ich fahre das vielleicht nicht so oft wie Josef, habe das aber auch da nie auch nur annähernd gefährlich empfunden.

Wenn es wirklich so gefährlich ist: Auto zurückgeben.

Meine Güte, kannst du mal aufhören mit deinem Versuch, den Assistenten, der dir nicht passt (oder den du nicht passend ein/abgestellt bekommst), hier zu framen?! :rolleyes: :rolleyes:

Bei facebook mag das normal sein, aber hier bringt es keinen weiter und ist einfach nur ärgerlich.

Merkwürdig: Ich fahre meinen vFL nun seit fast 10 Monaten und fast 20Tkm - hatte noch nie solche Probleme mit den genannten Assistenten (auch der Notbrems-Assi ist deutlich passgenauer als beim Corolla vorher).

Einzig dass der Fahrradträger beim Rückwärtsfahren nicht als solcher erkannt wird, nervt mich ein wenig. Aber inzwischen habe ich mich darn gewöhnt, so zu parken, dass ich vorwärts rausfahren kann. :D