Beiträge von Simon2

Genau das meinte ich.

Ich denke, hierzulande "wirkt" dann "...*1: Die personalisierte Einstellung variiert je nach Land..." (ich denke mal, sie meinten nicht wirklich "... ja nach Land..." :P )

Ich werde mal stumpf zu meinem Händler fahren und fragen, ob er das irgendwie ändern kann (sollte er lt. Handbuch nicht können, aber wer weiß, was die Interna so hergeben).

noch ist alles im Entwurf.

Was meint ihr? Original oder Carbon?

Zwei Gedanken:

1. WENN, dann würde ich etwas wenig Spiegelndes nehmen. Schon nach 3 Tagen merke ich, wie stark dieser "Horizontalspiegel" blenden kann.

2. Auf den Produktbildern sieht das immer toll aus ... spannend fände ich, wie es aussieht, wenn das ein "Normalo" anbringt.

Organisch wäre gewesen, wenn es einen Hauptuser gibt (meinetwegen vom Händler eingetragene email-Adresse) und der dann andere User zum jeweiligen Auto berechtigen kann.

In einer Familie mit mehreren Fahrern und Autos, ist das ziemlich bekloppt, wenn alle mit demselben User arbeiten.

Auf der Startseite der App ganz oben: Tippe auf "Meine Fahrzeuge" - dann tippe auf "Connected Services Center" - dann tippe auf "Smart Services" und aktiviere, was du benötigst.

:love: :love: :love:
    Hat geklappt. Danke.

Jetzt habe ich vermutlich meiner Frau diese Services wieder weggenommen, oder?

Mann, mann, mann, ... die Toyota-App (und das ganze Zusammenspiel mit Auto, Smart Services, ...) kann einen schon in den Wahnsinn treiben. 8o 8o 8o

Ich bin mir sicher, dass ich in meiner App schon Funktionen für Abschließen, Licht, Vorheizen, ... gesehen habe. Nun sind sie weg.

Vermutlich hängt das damit zusammen, dass ich sowohl meine Frau als auch mich als Fahrer im Auto registriert habe(n möchte).... gleichzeitig aber die Smart-Services aber nur einmal aktiviert sein können (weswegen wir beide unsere App über denselben Toyota-Account laufen lassen müssen).

Damit haben wir am Wochenende rumgehampelt und inzwischen sind wir beide im Auto registriert (und werden auch erkannt, wenn wir fahren).

Dafür sind jetzt (zumindest in meiner App) die o.g. Möglichkeiten weg.

"Fahrzeugstatus" (= geöffnete/-schlossene Fenster & Türen) werden mir angezeigt und einen Ladetimer konnte ich auch einstellen.

Mehr aber nicht.

Oder liegt das daran, dass das Auto gerade bei meiner Frau auf der Arbeit ist (wäre ja nicht so klasse, wenn ich von zuhause aus die Türen aufaschließen könnte - aber die Klimatisierung könnte sinnvoll sein)?

...man muss zum Händler...Da bin ich ein bisschen enttäuscht.

Naja. Das stellt man ja auch nicht 3mal täglich um uns kannst du bei der ersten Inspektion mitmachen lassen.

Ich weiß zwar auch nicht, warum manche Optionen nur über den Händler gehen (vielleicht ist das in einigen Ländern verboten und deshalb nicht ins allgemeine Menü eingebaut? Keine Ahnung...). Aber man kann ja schon froh sein, dass man diese Dinge ÜBERHAUPT einstellen (lassen) kann ... UND, dass das sogar dokumentiert ist.

Mich hat gerade geärgert, dass anscheinend die "RSA-Toleranz" hierzulande nicht einstellbar ist - da frage ich mal meinen Händler, vermute aber, dass der das auch nicht darf (in der Einleitung steht "sofern das in ihrem Land erlaubt ist" oder so).