Toyota bZ4X Facelift SUV 2025 - Toyota bZ4X touring 2026

• Ich warte immer noch auf die ersten echten Erfahrungen. 😅

Es gab viel hin und her und auch jetzt ist es wieder nur ein Schnipsel aus einem Handbuch, der 1:1 aus dem Vorgänger stammt und vermutlich (wie vieles im Handbuch) mit „sofern vorhanden“ gelabelt ist.

Für mich hängt aber auch nichts davon ab, ob das FL jetzt AHS hat. Ist nur akademisches Interesse, wie das mit der auf den Bildern zu sehenden Technik geht.

Genau 👍

• Also ich kann hier gerne das gesamte Handbuch hochladen, Anhand der technischen Daten, der Fotos aus dem Innenraum ist es deutlich ersichtlich das es das vom Facelift ist. Leider sind es 85mb und diese Plattform lässt es nicht zu.

Ich finde diese Kommentare nicht so schön.

Schaut selber:

Bedienungsanleitung für alle Toyota Modelle | Toyota DE
    Hier findest du die Bedienungsanleitung für deinen Toyota. Du kannst diese online lesen oder downloaden und dann lesen, wann immer du möchtest.
    www.toyota.de

• Naja Toyotas Handbücher sind so eine Sache für sich.

Ich erinnere hier gerne noch einmal an den Eintrag im Handbuch vom noch aktuellen BZ4X, das man den Kofferraum über eine Fußgeste öffnen kann.

Das ist sogar mit einem Bild hinterlegt.

Diese Funktion wurde aber bei keinem BZ4X zumindest in Deutschland eingebaut, egal welche Ausstattung man hat.

• Naja Toyotas Handbücher sind so eine Sache für sich.

Ich erinnere hier gerne noch einmal an den Eintrag im Handbuch vom noch aktuellen BZ4X, das man den Kofferraum über eine Fußgeste öffnen kann.

Das ist sogar mit einem Bild hinterlegt.

Diese Funktion wurde aber bei keinem BZ4X zumindest in Deutschland eingebaut, egal welche Ausstattung man hat.

Eben. Toyota beschreibt nur, wie eine Funktion arbeitet/bedient wird …. Aber nicht, ob das Auto sie hat.

Das Zauberwort heißt dann „falls vorhanden“

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

• Die neuen Modelle sind jetzt auf der deutschen HP eingepflegt:

Unsere Auto-Neuheiten in 2025/2026 | Toyota DE
    Entdecken Sie unsere neuen Modelle, die in 2025 und 2026 in Deutschland verfügbar sein werden. Immer besser, immer weiter!
    www.toyota.de

Etwas in der Art von Matrix-Licht oder AHS sehe ich da aber nicht.

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Die neuen Modelle sind jetzt auf der deutschen HP eingepflegt:

https://www.toyota.de/neuwagen/neue-modelle

Etwas in der Art von Matrix-Licht oder AHS sehe ich da aber nicht.

...soll es, laut aktueller Preisliste, aber jetzt über alle Ausstattungsvarianten SERIENMÄSSIG geben:

pasted-from-clipboard.png

Interessant wäre vielleicht noch, ob Toyota den Begriff "Matrix" überhaupt verwendet und falls ja,

wie sie es definieren. In den letzten Bedienungsanleitungen ist der Begriff "Matrix" nicht zu finden,

zumindest bei den die ich hier vorliegen habe. AHS gab es ja auch schon als Sonderausstattung bei

Vor-Facelift.