Beiträge von Simon2

walter1220 Ich weiß nicht, wieviel das induktive Laden bei Toyota bringt, bei Renault hat google-maps mehr Strom gezogen als wireless nachliefern konnte, und das Gerät wurde dabei wirklich sehr warm.

Ich lade mein iPhone aus genau dem Grund auch nicht über wireless - es wird definitiv nicht "voller", aber immerhin deutlich wärmer. 😂

Der Ladevorgang bricht auch immer wieder mal ab.

Liegt bestimmt auch mit an meiner Handyhülle, aber die werde ich ja nicht jedesmal abpuhlen. Da ist "Anstöpseln" viel einfacher.

Aber ich habe halt den Luxus einer drahtlosen Carplay-Kopplung.....

(ich bin übrigens aus all diesen Gründen auf Apple umgestiegen, nachdem ich mich lange geweigert habe: All diese "Kopplungen" funktionieren einfach mit Applegeräten tausendmal besser als mit Androids)

...Wir leben in einer Demokratie wo jeder seine Meinung offen sagen darf, ob mir das gefällt oder nicht!

...

... und wo es erlaubt ist, aus Gewissengründen Produkte eines bestimmten Herstellers nicht zu kaufen.

(BTW: "Alice-Weidel-Schokolade" würde ich auch nicht kaufen ... selbst, wenn sie die leckerste der Welt wäre)

.....Mainstream ...politischer correctness ...

Laberrababer.

Natürlich ist DEINE Einstellung individuell, frei und objektiv und andere nur unreflektiertes Nachmachen. :P

Das mit Profil ist kompliziert. Ich habe es auch mit Anleitung nicht hinbekommen.

Ich fahre noch Tesla, da ist es total unkompliziert. Ich weiß, Tesla fährt man nicht, aber ich konnte ihn nicht wegwerfen, nachdem Elon verrückt geworden ist.

Wichtig ist, dass du die Toyota-App auf dem Handy hast und dort auch die "Dienste" für dein Auto freigeschaltet sind.

Was wir schon relativ einfach hinbekommen haben, ist, EINEN Benutzer zu registrieren. Kompliziert wurde es erst mit einem weiteren (selber Toyota-Account, aber anderes Handy - Auto "irgendwie anders registrieren", ...)

Vielleicht ist es als Teslanutzer auch besonders schwierig, sich von dessen sehr nutzerfreundlichem/selbsterklärenden Benutzerführung umzustellen auf den steinigen Toyotapfad.... :D

...Toyota hier nur über die Software so Qualität künstlich verringert?...

Das würde ich schon allein aus dem Grund für unwahrscheinlich halten, dass Toyotas Software traditionell eher schwach ist. Dass die da eine ausgetüftelte "Signalverschwurbelungssoftware" im Einsatz haben traue ich denen einfach nicht zu. :D :D

...

Das mit der Zuordnung zu Profilen ist ja auch ein Krampf

Leider ja.
    Wir haben auch x Anläufe gebraucht, bis meine Frau als zweite Fahrerin registriert war und am Ende wusste ich auch nicht mehr, warum es letztlich geklappt hat.

:rolleyes:  :rolleyes:

Man könnte das sooooo einfach machen ("Weiteren Fahrer hinzufügen: Folgende Handy & Schlüssel habe ich gefunden, die noch nicht registriert sind. Bitte auswählen welche diesem Fahrer hinzugefügt werden sollen.").....

…hat die Basis nicht auch den kleinen Akku?

Auszahlung ist meine ich besser, jedoch der Akku wäre für mich ein No Go.

Kommt drauf an.... ;)

Wenn es das durch Effizienzsteigerung wettmacht oder gar überkompensiert, muss es kein Problem sein.

Aber sowas weiß man erst, wenn das Modell lang genug auf dem Markt ist.