Beiträge von Simon2

Ich hab keinen Telematiktarif bei Toyota aber der EV Trainer wird mir in der Toyota App angezeigt von Anfang an.

Genau.

Darum geht's hier nicht, sondern um die "grüne Box":

pasted-from-clipboard.png

Dass das Rote bei allen da ist, ist wohl Konsens.

Nur haben halt die "Telematiker" mehr. ;)

Interessant ist, dass (zumindest in dem Screenshot) die "Versicherungswerte" höher/besser sind als die "Trainerwerte". Da ist scheinbar die Versicherung gnädiger....

Nachdem Du ja laut eingen Angaben gerne Beschreibungen ließt, auch das steht im Handbuch.

...

Bestimmt.

Aber wie ich ebenfalls schon angegeben habe, heißt das noch lange nicht, dass ich alles im Handbuch gesehen, verstanden, behalten, ... habe. :P

(keine Ahnung, ob das überhaupt wer hat)

Deshalb freue ich mich, wenn das Wissen hier geteilt wird.

Ja, der Adaptive Tempomat bietet dir jedesmal, wenn die Schildererkennung eine neue (zulässige Höchst-)Geschwindigkeit erkennt, an, diese per Knopfdruck zu übernehmen.

Wird bei mir auch im Display angezeigt ("Res+ drücken, um Tempomat auf xy zu stellen" ... oder so ähnlich).

Sehr schön: Dort wird auch gleich die persönliche "Toleranz" (bei mir 5 km/h) berücksichtigt ... also auf 55, 75, 105, ... gestellt.

In der Praxis finde ich das aber nur begrenzt hilfreich, weil es

• nicht automatisiert geht (ich MUSS es nicht nur automatisiert haben, wäre aber schön, wenn es auch ginge),
    • man immer berücksichtigen muss, ob man nun die Geschwindigkeit erhöhen oder verringern muss und
    • das Ganze immer zu spät ist:
      • Bei Absenkung fährt man zu lange zu schnell (eigentlich muss man ja die niedrigere Geschwindigkeit bereits auf Höhe des Schilds HABEN ... und nicht erst 20m danach zum Drücken eine Knopfs aufgefordert werden und danach anfangen, die Geschwindigkeit zu verringern)
      • Bei Anhebung werden dann die nachfolgenden Fahrer immer sehr nervös ... und ich kann das nachvollziehen). ;)

Der Mietwagen-Audi konnte das deutlich besser (automatisiert und vorausschauend & schnell).

Obwohl (oder weil?) ich auch ein großer Fan von Manuals bin und auch einiges an Geduld aufbringe beim Lesen, kann ich niemandem vorwerfen, wenn er dort etwas nicht entdeckt/versteht.

Das Teil ist derart verquast - überfrachtet, inkonsistent aufgebaut und voller wirrer Formulierungen.

Schön, dass man hier im Forum immer wieder jemanden findet, der einem konkrete Fragen beantworten kann.

Ich habe die Toyota Versicherung und in der App diese mit meinem Fahrzeug verknüpft. Es gibt dann neben dem EV-Trainer in grün, auch die Versicherung in schwarz gehalten:

Wo/wie hast du denn diese Verknüpfung zwischen Versicherung, App & Fahrzeug hergestellt?

OK, die Versicherung "weiß" von dem Auto ... aber weder im Auto noch in der App habe ich da eine Möglichkeit gefunden. Kann sein, dass ich da blind bin oder der Händler was machen muss....

Gruß

Simon2

Nein, das ist genau die Punktezahl die im EV-Trainer angezeigt wird....

Inwieweit widerspricht das meiner Aussage?

Frage: "...die Ansicht fehlt bei mir. Ist das eine eigene App der Versicherung oder die Fahrzeugapp "MyToyota"?..."

Antwort: "Ich vermute, dass das (= die Ansicht) erst aktiviert ist, ...."

Darüber, wie sich die Werte innerhalb der Ansicht zusammensetzen, habe ich nichts gesagt (absichtlich, denn ich habe sie auch nicht).