Den Teil verstehe ich nicht. Tesla sieht schlechter aus, ist schlechter verarbeitet, hat einen kleineren Kofferraum ...
Als was?
Und könntest du dir vorstellen, dass bei anderen Leuten die Abwägung anders ausfällt?
...Und auch ohne TESLA wäre die E-Mobilität vorangeschritten, aber genau das treibt die Jünger des Messias ja an, NUR er hat das geschafft....
Das ist eine recht mutige These. ![]()
Tesla startete 2008 mit dem Roadster - schon ein Auto, das man auch heute noch als "sexy" bezeichnen kann.
Als das Model-S 2012 kam, stand er neben Nissan Leaf, i-MiEV, Fluence, Twizy und Smart fortwo. Da stach er durchaus auch in anderen Kategorien als Software raus. Selbst verglichen mit den später kommenden i3, e-up, e-Golf, ... macht das Model-S eine gute Figur.
Ganz zu schweigen von der schon erwähnten Ladeinfrastruktur (inkl. anfänglichem Gratisladen).
Ich bin weder von Musk noch von den Autos ein Fan, aber wenn mir Leute sagen, dass für sie ein Tesla trotz Musk die richtige Wahl ist, glaube ich ihnen das.
(so, wie ich z.B. ein iPhone besitze, obwohl mir der Apple-Kult fern liegt. Aber nach einer Reihe schlechter/mühsamer Erfahrungen mit diversen Androids, schnurrt das Teil eifach).