...
Ich habe aber von meinem Händler noch das (aufpreispflichtige Zubehör Lauf Konfiguration) der Klappbox und der gelben Blinkleuchte bekommen. Darüber waren die bz4X türschweller Schutz und die Schutzfilme an den Griffen montiert. Ich dachte eigentlich das ist Aufpreispflichtig.
Die Erfahrung habe ich mit meinem Fahrzeug/Händler (Teamplayer, abgeholt 25.07.25) auch gemacht: Es war so ziemlich alles an "Kleinigkeiten" dabei (ohne Aufpreis), was man laut Konfigurator extra hätte bestellen & bezahlen müssen: Ladekabel, Schutzfolien für Griffmulden, Einstiegsleisten, Aufbewahrungsbox, Fußmatten 830g/cm2, Kofferraumschalenmatte, Rückbankverkleidung, Nothammer, Pannentasche, Sicherheitswarnwesten.
Ich hatte schon vermutet, dass der Händler ein schlechtes Gewissen gehabt haben könnte, weil wir gar nicht gehandelt hatten.
Es könnte aber natürlich auch sein, dass das ein generelles Vorgehen bei Toyota ist - vielleicht als "Trost", dass man noch das alte Modell gekauft hat oder das neue Modell kommt mit eigenem Zubehör und man leert die Regale.