Beiträge von Simon2

Ich hadere ja immer noch mit einer Dashcam, weil ich mich a) zu dem Installationsaufwand für die hintere Kamera nicht durchringen kann und b) noch keine Entscheidung zu einem Modell getroffen habe....

Hintere Kamera habe ich auch ausgelassen.

Klar, gibt auch da Fälle, wo man die hätte gebrauchen können, aber ich denke, mit der Frontkamera deckt man 80% der interessanten Fälle ab und das ist ja auch schonmal was.

Ich bin seit ein paar Jahren sehr zufrieden mit meiner Viofo a119 mini.
    Jetzt muss sie halt umziehen in den bz4x und wenn es da eine geschmeidigere Lösung als jetzt (Langes USB-Kabel aus der Armlehne durch das halbe Auto) gibt, freue ich mich.

Naja, ich finde es schon ziemlich schräg, sein Vertrauen auf einen 100€-Akku setzen zu müssen, weil man dem eingebauten in einem x0.000€-Produkt nicht vertrauen kann... 😅

BTW: Mir ist erst jetzt aifgefallen, dass der bz gar kein (vorderes) Nebellicht hat. Hätte ich drauf kommen können angesichts der Front, aber irgendwie gar nicht drüber nachgedacht.

Schade - bei meinem Corolla fand ich die gut; allerdings hatte der auch kein AHS/Matrix.

Hab es jetzt auch installiert. Hab das FitDvr gekauft.. hat einwandfrei funktioniert. Keine Kabel mehr im Weg. Top :)

Ist das der hier ("Dashcam Stromadapter (16-Pin) geeignet für Toyota ...")?

Was mir nicht klar ist: "Baumelt" das Kästchen (sieht ziemlich groß/klobig aus) dann aus der "Rückspiegelhalterung" raus oder bleibt die drinnen?

Und wie wird das Kabel (entweder vom Adapter oder der Kamera) durch die Halterung geführt?

Insgesamt finde ich es irgendwie bekloppt, dass man in ein Auto, das vollgepackt mit Kameras ab Werk kommt, zusätzliche Kameras reinbasteln muss. Eigentlich wäre es doch ein Leichtes, den bereits Vorhandenen diese Funktionalität zu verpassen (per Software; ggf. einen SSD:Card-Slot irgendwo). Aber ich verstehe schon, dass kein Autohersteller die Verantwortung für die Einhaltung des Datenschutzdschungels übernehmen möchte .... trotzdem mehr als überflüssig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hatte ich auch so gedacht, bei Top Gear werden die aber als "...extra fog lights..." bezeichnet.

(sorry, hätte die Quelle gleich dazu nennen sollen)

Kann aber natürlich auch eine Ente/Missverständnis sein.

Sieht so aus, als ob der neue bz4x (Facelift 2025/26) Nebelleuchten hat.

Die "separaten Lampen" in der Front scheinen jedenfalls welche zu sein.

...Toyota Corolla Turing Sports ...

War bei uns damals (gekauft 2019) auch so: EIn paar Monate nach dem Kauf war plötzlich "aus".

Mein FTH ist sehr kundenfreundlich, hat mich gleich abgeholt, mir ein Leifahrzeug in die Hand gedrückt und sich um das Weitere gekümmert. Am Tag drauf konnte ich meinen Corolla TS mit neuer Batterie abholen und das war's (kostenlos für mich).

Seitdem hatte ich nie wieder Probleme (weder mit der Batterie noch sonst).

Deshalb bin ich recht zuversichtlich, dass ein Batterietausch endgültig hilft (und habe auch nicht viel Sorge, wenn mir das mit dem bz passieren sollte).