Beiträge von Simon2

    Auf der Startseite der App ganz oben: Tippe auf "Meine Fahrzeuge" - dann tippe auf "Connected Services Center" - dann tippe auf "Smart Services" und aktiviere, was du benötigst.

    :love: :love: :love:
    Hat geklappt. Danke.

    Jetzt habe ich vermutlich meiner Frau diese Services wieder weggenommen, oder?

    Mann, mann, mann, ... die Toyota-App (und das ganze Zusammenspiel mit Auto, Smart Services, ...) kann einen schon in den Wahnsinn treiben. 8o 8o 8o


    Ich bin mir sicher, dass ich in meiner App schon Funktionen für Abschließen, Licht, Vorheizen, ... gesehen habe. Nun sind sie weg.

    Vermutlich hängt das damit zusammen, dass ich sowohl meine Frau als auch mich als Fahrer im Auto registriert habe(n möchte).... gleichzeitig aber die Smart-Services aber nur einmal aktiviert sein können (weswegen wir beide unsere App über denselben Toyota-Account laufen lassen müssen).

    Damit haben wir am Wochenende rumgehampelt und inzwischen sind wir beide im Auto registriert (und werden auch erkannt, wenn wir fahren).

    Dafür sind jetzt (zumindest in meiner App) die o.g. Möglichkeiten weg.

    "Fahrzeugstatus" (= geöffnete/-schlossene Fenster & Türen) werden mir angezeigt und einen Ladetimer konnte ich auch einstellen.

    Mehr aber nicht.


    Oder liegt das daran, dass das Auto gerade bei meiner Frau auf der Arbeit ist (wäre ja nicht so klasse, wenn ich von zuhause aus die Türen aufaschließen könnte - aber die Klimatisierung könnte sinnvoll sein)?

    ...man muss zum Händler...Da bin ich ein bisschen enttäuscht.

    Naja. Das stellt man ja auch nicht 3mal täglich um uns kannst du bei der ersten Inspektion mitmachen lassen.

    Ich weiß zwar auch nicht, warum manche Optionen nur über den Händler gehen (vielleicht ist das in einigen Ländern verboten und deshalb nicht ins allgemeine Menü eingebaut? Keine Ahnung...). Aber man kann ja schon froh sein, dass man diese Dinge ÜBERHAUPT einstellen (lassen) kann ... UND, dass das sogar dokumentiert ist.



    Mich hat gerade geärgert, dass anscheinend die "RSA-Toleranz" hierzulande nicht einstellbar ist - da frage ich mal meinen Händler, vermute aber, dass der das auch nicht darf (in der Einleitung steht "sofern das in ihrem Land erlaubt ist" oder so).

    Aber wenn du ihn wirklich nicht gefunden hast, schau mal hier 😉


    Danke.


    Auf die Suchbegriffe wäre ich niemals gekommen. Weder fand ich das als "Geräusch" (ist für mich eher ein "Ton"), noch "komisch" und mit der "Klimatisierung" habe ich es auch nicht in Verbindung gebracht.

    Ah - OK.

    Finde ich zwar etwas merkwürdig, aber wenn das quasi ein normales Betriebsgeräusch ist, kann ich damit leben. 😎


    Ich werde trotzdem mal hören, was der Händler sagt, aber ist schonmal beruhigend, dass es nichts Schlimmeres ist

    Moin


    Gestern haben wir unseren neuen bz4x abgeholt und sind die ersten 80 km gefahren. Sehr feines Auto!!


    Allerdings ist uns beiden - unabhängig von einander- aufgefallen, dass irgendwo im Innern etwas „tutet“.

    Klingt genauso wie der „Anrufton“, den man im Telefon hört, bevor jemand abnimmt. Meine Frau meinte schon, da habe jemand sein Handy irgendwo hinter dem Armaturenbrett verloren…. :D

    Ist auf jeden Fall nicht laut, aber recht durchgängig.

    Kann es sein, dass das E-Call/OTA-Modul irgendwo „anruft“?


    Ich werde natürlich noch meinen Händler fragen, aber vielleicht weiß ja hier auch schon jemand was.

    (Außerdem kann ich dann hier hoffentlich eine Lösung posten, die später Anderen helfen kann)


    Gruß


    Simon

    Danke! :love:


    Natürlich habe ich doch noch Fragen:

    * Das Kabel ging da so ganz einfach "unter der Abdeckung her" oder musstest du da nachhelfen?

    * "Leuchtet" am Adapter irgendwas (es gab da so einen Kommentar, der danach klang)

    * Gibt's irgendeinen Bedarf für den 12V-Abschluss? Habe gerade keine Phantasie zu.