...für die täglichen Strecken zur Arbeit und die normalen Strecken zwischendurch reichts auch … für dieses Profil ist er gut geeignet und wird auch umfangreich genutzt, aber für viele Menschen (Anhängernutzung /Wohnwagen ) ist der BZ eben raus , wenn der Facelift 1500kg ziehen darf ist das das Eine, die Reich“weite“ dann das Andere.
Die Frage ist halt: Wer von denen ist eigentlich die Minderheit? Oder allgemein: Wieviele Leute weisen welches Fahrprofil auf?
Nicht böse gemeint, aber: Aber wieviele Leute brauchen wirklich regelmäßig die Möglichkeit, einen Anhänger mit zwei Pferden zu ziehen (und sich kein zweites Auto dafür leisten können)?
Es gibt auch Leute, die ein Auto wollen, das in der Tundra und Himalaja zu jeder Jahreszeit sicher unterwegs ist - sind E-Autos erst dann etabliert, wenn auch die damit bedient sind?
Wie gesagt: Ich stimme dir zu, dass noch ein nennenswerter Teil an Fahrprofilen fehlt (ich denk da allerdings eher an die "Laternenparker" in hochverdichteten Wohngebieten), aber es sind auch schon lange nicht mehr nur die "Exoten", die abgedeckt werden.