Offiziell ja.
Inoffiziell kann ich nichts zu sagen, ggf. per USB.
Wird eigentlich irgendwas remote aktualisiert ? Alles muss beim Händler gemacht werden ...
Offiziell ja.
Inoffiziell kann ich nichts zu sagen, ggf. per USB.
Wird eigentlich irgendwas remote aktualisiert ? Alles muss beim Händler gemacht werden ...
Hi, bz4x Freunde, wollte heute morgen in der App in der Kälte die Standheizung etc. aktivieren. Hatte gestern gar nicht funktioniert. Heute alles super, bis ich dann festgestellt hatte, dass der linke Blinker dauerhaft aktiviert wurde mit der Standheizung. Kennt das jemand ? Was kann man da machen ?
AGM Batterie und Ladespannung. Mein Akku Monitor zeigt max 14,4 Volt an innerhalb von 10 Tagen. Hier heißt es
https://online-batterien.de/ratgeber/was-sind-agm-batterien/ >>
Die Ladespannung ist entscheidend für die Lebensdauer deiner AGM-Batterie. Um korrekt und schonend deine Autobatterie zu laden, ist die richtige Spannung unerlässlich. Der empfohlene Bereich für AGM-Batterien liegt in der Regel zwischen 14,4 und 14,8 Volt.
Achtung: Eine dauerhaft zu hohe Ladespannung kann die Batterie schädigen und die Lebensdauer verkürzen, da sie zur Gasung und zum Austrocknen der Glasfasermatten führt.
>> Das Thema ist für mich jetzt durch.
Da ich nicht diesen Fall erleben möchte "Habe das Fahrzeug über den Toyota Pannendienst zum Freundlichen schleppen lassen und auf Garantie eine neue Batterie bekommen, was leider auch drei Werktage gedauert hat." habe ich auf eigene Kosten einen 55AH AGM einbauen lassen. Ist natürlich vollkommen inakzeptabel, solche Problem in einem Neufahrzeug. Seitdem wird der akku wieder geladen, vorher Spannung kontinuierlich fallend. Wahrscheinlich will Toyota wegen Akku keinen Rückruf riskieren und schweigt das Thema tot bis die Batterie dann tot ist.
Akkukühlung habe ich aktuell deaktiviert >> Wie macht man das ? Ist die eh nicht nur bei Bedarf aktiv ?
Mit 15eur bluetoothtool Spannung monitoren > Wenn die 12v Batterie Spannung laufend fällt auch nach Betrieb > ist die mE zumindest extrem geschädigt.
AHS ist gut, wurde noch nie von Gegenverkehr wegen Lichtblendung informiert.
50 tkm / Jahr mit bz ?? Bin gespannt auf die Erfahrunsgwerte
Ich schalte die Erkennung grundsätzlich aus nach dem Einschalten des bz ... umständlich aber dann ist Ruhe ... in der Stadt sonst nur Stress ...
Kann man dem Farb-Kontrast Navidarstellung einstellen ?