Mit 15eur bluetoothtool Spannung monitoren > Wenn die 12v Batterie Spannung laufend fällt auch nach Betrieb > ist die mE zumindest extrem geschädigt.
Beiträge von vmu2025
-
-
AHS ist gut, wurde noch nie von Gegenverkehr wegen Lichtblendung informiert.
-
50 tkm / Jahr mit bz ?? Bin gespannt auf die Erfahrunsgwerte
-
Ich schalte die Erkennung grundsätzlich aus nach dem Einschalten des bz ... umständlich aber dann ist Ruhe ... in der Stadt sonst nur Stress ...
-
Kann man dem Farb-Kontrast Navidarstellung einstellen ?
-
Was mich wundert: Auch nach dem Fahren Laden ist die Batterie praktisch immer (außer erster Eintrag) niedriger als vorher ....
Habe auf eigene Kosten eine varta 50 AH AGM Baterie einbauen lassen (220 eur inkl einbau durch toyota). Lt Varta und gpt sind auch nur AGM Batterien für Elektroautos geeignet. Der Unterschied ist signifikant ... Die alte Batterie hatte auch mit bz Nutzung kontinuierlich fallende Spannung, die neue AGM wird geladen mit steigender Spannung:
-
Wie hast Du den Batterie Guard an die Pole geschraubt? Kann man die beiden sichtbaren Schrauben einfach ein wenig lösen und die Klemmen daran festschrauben?
Bild öffnen, dann genau zu sehen, wie ich es gemacht habe.
-
Stromverbrauch nicht verbunden 0,534 mA
Stromverbrauch verbunden 1,7 mA
0,5 w in 24h, die Starterbatterie hat min 600 Watt
Ausserdem ist die Batteriespannung kontinuierlich fallend auch nachdem gefahren wurde.
-
Passt leider nicht, immer nur Stadtverkehr unter 50 (max 40) und dennoch nur fallend.
-
Was mich wundert: Auch nach dem Fahren Laden ist die Batterie praktisch immer (außer erster Eintrag) niedriger als vorher ....