Scheinbar nicht. Motorschaden.
Gut zu wissen, wie sich sowas andeuten kann.
Scheinbar nicht. Motorschaden.
Gut zu wissen, wie sich sowas andeuten kann.
Klar lese ich, und nicht wenig. Habe aber nicht gelesen, dass die Reifen vorne hinten getauscht wurden, was mal naheliegend ist um Reifenproblem fast 100% auszuschließen, vielleicht verändern sich die Geräusche zumindest ... war nur ein tipp ... 90-110 ist zB der Bereich, bei dem zB Unwucht bei Reifen bemerkbar werden.
Einfach Reifen wechseln in irgendeiner ReifenWerkstatt, fertig. Oder gibt es da was zu beachten ? Müssen die im System "angemeldet" werden ?
Ja habe mich dann doch für die 19“ entschieden bei meiner Suche wurden diese Felgen nicht in 18“ für den BZ4X angeboten 😅
... aber einfach sehr schöne Reifen ...
Mehr als Fahrräder oder Transportbox kann man eh nicht transportieren ... ist aber ok.
Der bZ ist beim Laden sehr störanfällig. Angefangen von kompletten Ladeabbrüchen wenn man das Auto aufschliesst über Ladeabbrüche wenn die Wallbox stromlos geschaltet wird ist alles dabei. Wenn ich z.B. mittels Lastumschalter von der autarken Hausbatterie auf Netzstrom schalte, dann kann es bei etwas flotterer Umschaltung passieren, das der bZ einphasig weiter lädt obwohl die Wallbox bei Netzstrom dreiphasig versorgt wird. Dann muss ich den Ladevorgang selber abbrechen, Kabel am Fahrzeug ziehen und wieder einstecken. Das nervt alles ungemein weil man ständig kontrollieren muss ob der Ladevorgang korrekt weiter läuft.
Ich bin vorher vier Jahre RAV4 gefahren und der hatte da keine Probleme. Und das ärgert mich am meisten, da Toyota das eigentlich hinbekommen kann
.
"mittels Lastumschalter von der autarken Hausbatterie auf Netzstrom schalte, dann kann es bei etwas flotterer Umschaltung passieren, das der bZ einphasig weiter lädt obwohl die Wallbox bei Netzstrom dreiphasig versorgt wird" ... klar und alle Spannungsspitzen sollen einfach so weggesteckt werden und meckern, wenn der bz irgendwo ausfällt. ... Nur weil der RAV4 das wegsteckt, heißt noch lange nicht, dass keine Schäden entstehen können.
Hallo,
für alle die es interessiert hier das Video mit den Geräuschen im Antrieb.
Wie bereits geschrieben sind die Reifen i.O..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Reifen testweise einfach mal tauschen vorne / hinten
Kann leider meine Müll-Posts nicht löschen ...
Meiner muss auch wegen A/C zur Werkstadt.
Das lasse ich im Dezember machen, da muss er sowieso zur Inspektion
hiermit rausgefunden ? ... https://www.toyota.de/zubehoer…rueckrufaktionen#rueckruf