BZ4X wird mit 150 KW (204 PS) beworben, hat aber nur 99PS Dauerleistungen. Ist das bei anderen E Autos auch so, dass die Dauerleistung so gering ist ?
Beiträge von vmu2025
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Wir kommen der Sache näher.
Das ist ja das gute an der Sache bei Toyota.
Ich weiß es auch zu schätzen wenn wir unterwegs mit unserem Hund sind.
Meine Frau geht einkaufen und Pfiffi und ich warte im Auto ohne es vorher auszuschalten.
Der Verbrauch ist ja zu vernachlässigen
Das ist ja das gute an der Sache bei Toyota. > Was soll das sein ?
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Jede dritte oder vierte Aufladung der Traktionsbatterie begleite ich mit einer gleichzeitigen Aufladung der Starterbatterie über das Ladegerät CTEK. Jetzt im Winter gestaltet sich das Laden jedoch sehr schwierig, oder die Originalbatterie von Toyota wird bald den Geist aufgeben. Meine Batterie im E350 hat 13 Jahre lang problemlos funktioniert. Das Problem liegt daran, dass das Bordnetz von einer kleinen Batterie betrieben wird, aber ein Generator zum Aufladen fehlt. Zudem reicht das Laden der Traktionsbatterie bei kurzen Fahrten nicht aus.Jede dritte oder vierte Aufladung der Traktionsbatterie begleite ich mit einer gleichzeitigen Aufladung der Starterbatterie über das Ladegerät CTEK. Jetzt im Winter gestaltet sich das Laden jedoch sehr schwierig, oder die Originalbatterie von Toyota wird bald den Geist aufgeben. Meine Batterie im E350 hat 13 Jahre lang problemlos funktioniert. Das Problem liegt daran, dass das Bordnetz von einer kleinen Batterie betrieben wird, aber ein Generator zum Aufladen fehlt. Zudem reicht das Laden der Traktionsbatterie bei kurzen Fahrten nicht aus.
BZ4X -eine in eine schöne Karosserie gehüllte, aber nicht vollständig ausgereifte Gurke.
Verstehe ich das richtig : "begleite ich mit einer gleichzeitigen Aufladung der Starterbatterie über das Ladegerät CTEK" > Motorhaube auf und 12 Volt Batterie laden ?
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Den kann ich voll und ganz empfehlen, der startet zur Not auch einen mittleren Traktor
https://www.m-u-s.com/Ladegera…se-Kondensator-Starthilfe
Gruß
Schon mal getestet ? Reicht es, wenn mit dem Booster nur kurzzeitig die 12 V anliegen ?
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Danke, allerdings stellt sich mir die Frage, warum das Problem mit der leeren Batterie nach dem "Starten" behoben ist. Hier wurde ja auch angemerkt "Mit dem Booster geladen und das Auto lief wieder" ... Wie lange muss denn geladen werden ?
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Was für ein spezieller LadeBooster wird denn benötigt, um die 12V nachladen zu können ?
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Das mit der Batterie kenne ich noch vom Corolla Kombie 2.0 Vollhybrid.
Die hatte noch 9 Volt.
Eigentlich schon tiefentladen.
Der ADAC Mitarbeiter hat einmal kurz überbrückt und fertig war die Sache.
Fahrzeug nach Toyota gebracht, nach den Tests bekam ich eine neue, stärke Batterie.
Für alle Fälle hatte ich mir ein Booster gekauft.
Nie gebraucht
Das kann aber ja noch kommen.
Kollege hatte den Cupra Formentor als Plugin Hybrid.
Wenn die 12 Volt Batterie entladen war, hieß es nach dem Aufladen erstmal sehr lange warten.
Nicht wie bei Toyota.
Es dauerte so lange bis die ganze Elektronik wieder hochgefahren war.
Der C-HR? ist laut ADAC ganz vorne bei den Pannen.
Alles wegen der 12 Volt Batterie.
Ich werde wenn wir demnächst in Urlaub fahren, den Booster mitnehmen.
Der hat noch andere Funktionen.