Beiträge von octopussy
-
-
Eine kurze Rückmeldung, die gute Stunde kommt hin.
Einiges an Zeit geht für die Durchführung durch den Flexschlauch zur Heckklappe drauf. Hier sind einige Dinge wichtig:
- die Gummieummantelung innerhalb ein auf beiden Seiten wenig aufschneiden
- wenn man davor steht, die rechte Durchführung verwenden, da ist erbeblich weniger drin.
- Durchziehen des mit Klebeand befestigten USB-C-Steckers meinem langen Schraubendreher oder Kabelbinder, keine Draht verwenden, weil die Gefahr des Durchstiches besteht.
- beim Schieben/Ziehen den Flexschlauch hin und her bewegen, damit sich der Stecker nicht verhakt.
Grundsätzlich ist das von mit gewählte Mangoal Starvis2-System optisch sehr gut und lichtstark.
Die neue integrierte Kameraeinhausung ist passgenau und von der Originalabdeckung qualitativ nicht zu unterscheiden.
Der beigefügte Adapter zum Abgriff der Spannung funktioniert einwandfrei.
Sämtliche Leitungen (Rear-Cam, GPS-Sensor) lassen sich leicht unter der Gummifalz bzw. unter den Kunststoffteilen verlegen, das beigefügte Verlegewerkzeug ermöglich, diese Teile mühelos anzuheben.
Ich habe nun ein Kamerasystem front/rear, welches sehr scharfe Bilder produziert (4k/2k) und die GPS-Loordinaten und die Geschwindigkeit einblendet, was zur Unfall-Doku sehr hilfreich sein kann.
Ich würde das Mangoal System wieder kaufen.
-
Danke. Das hatte ich zuerst geprüft, alles auf max. Dann wäre es natürlich auf meinem Mist gewachsen...

Ich schreibe das auch nur, weil es mir selber schon passiert ist. Ich hatte alles stark begrenzt für das laden am heimischen Balkonkraftwerk und einige Tage später war er auf der Arbeit nach 4 Stunden nicht mal halbvoll....

Anyway, viele deiner Probleme sind dann ein Fall für den FTH... -
Das sind ja Traum-Werte! Erstmal Glückwunsch dazu. Ich denke wirklich, dass ich mit meinem Wagen Pech hatte. Da muss etwas geschehen. Ich komme mir auf der Straße vor wie ein Depp mit der Karre, wenn am Charger nebenan die Autos im Minutentakt wechseln, während ich da stehe und Däumchen drehe. Ich habe tatsächlich mehrere Charger probiert, an allen dasselbe Elend.
Dir noch viel Glück und allzeit gute Fahrt! LGHast Du zufällig im Menü den Ladestrom oder die Ladeleistung begrenzt?
Da müssen alle Punkte auf max stehen. -
Wenn allgemeine Schwachstellen bekannt sind, ist es sinnvoll, da ein Auge drauf zu halten, um Ansprüche zu sichern.
Mir ist aber beim bZ4X keine mechanische Kinderkrankheit bekannt. -
FitCamX hat weder GPS noch Geschwindigkeitsanzeige.
Dadurch hat man im Falle eines Unfalles keine Chance auf gerichtliche Verwertung.
Ich habe das teurere Mangoal System mit dem Starvis2 Chip genommen, weil das erheblich lichtstärker ist.
10 Minuten mag für vorne passen, aber der GPS-Sensor muss auch noch zum Armaturenbrett runter verlegt werden und das Kabel der Rear-Cam muss nach hinten und durch die Kabeleinführung der Heckklappe.
Insgesamt rechne ich schon eine gute Stunde.
-
-
-
Der Energiebedarf auf 100 km hat sich ziemlich eingebürgert und das ist auch gut so, denn
eine Angabe für eine Strecke von 100 km ist viel vergleichmäßigter ist als der Momentanverbrauch für 1 km.
0,1 l Super/km würde mir auch keine Info bringen. 10l/100 km schon.
Viel besser wäre, PS würde mal verbindlich abgeschafft, das stammt noch aus der Zeit der Dampfmaschinen.
Auch die Automobilindustrie darf sich an SI Einheiten gewöhnen, ich kaufe ja auch keinen Stoff mehr in Ellen.
-
Wenn man viel Glück hat, führt der Aufkleber dazu, dass beim Parken etwas mehr Abstand gehalten wird, weil die Leute Angst haben, dass beim Einladen des Kinderwagens ihr Auto was abbekommt. Also ganz "uneigennützig".
Im fließenden Verkehr wird der Effekt eines solchen Alete-Aufklebers gleich Null sein.