Beiträge von octopussy

Ich hatte einen Steinschlag, oben ca. 6 cm vom Rand.
    Daher ist wahrscheinlich ein Austasch zwingend.

Nun wird das Fahrzeug dienstlich für den AG eingesetzt und der Steinschlag ist während einer Dienstfahrt passiert, so dass der Schaden durch den AG versichert ist.

Ich selbst habe einen Versicherungstarif bei Toyota mit Werkstattbindung.

Muss ich den Schaden dieser Versicherung auch melden, wenn die des AG diesen trägt?

Habe ich freie Wahl des Reparturdienstes (Car-Glas ist hier um die Ecke) oder verliere ich Garantieansprüche, wenn es nicht über Toyota gemacht wird?

Das ist zwar ärgerlich, passiert aber nur bei Steckern, die etwas lockerer sitzen. Man kann das mit dem Anheben sicher umgehen.

Weitere Möglichkeiten beim eigenen Stecker:

- den Stecker mit einer Wicklung Isolierband aufdicken, so dass er strammer/ gerader sitzt.
    - oder den Verriegelungsbereich des Steckers minimal größer feilen.

Scheint ein Fitcam-Clone zu sein.

Kein GPS, keine Geschwindigkeitseinblendung, somit auch bei Unfällen vor Gericht nicht verwertbar.
    Speicherkartenobergrenze 128 GB.

Wäre es nicht sinnvoll, eine Übersicht über die jeweils aktuellen Softwareversionen zu erstellen, damit man weiß, was für sein Fahrzeug aktuell ist?
    Vielleicht in einer solchen Tabelle? (oder müssen da mehr Zeilen rein, z.B. wegen AWD, OWD)?
    Ich habe meine Daten einmal eingetragen, muss mich aber noch mal mit der Tabellenfunktion auseinandersetzen, das klappt noch nicht wie ich möchte...

Modell HUSW CASW VPSW GDSW VDSW VESW ODSW SMSW Karte

1. Gen 2230 2230 2150 3246 2230 2230 2150 1001 12-24-47(2024-05-7)

Facelift

Kombi

Guenter_23

Danke für die Info, mein Navi läuft auch noch einwandfrei, hat aber die Karten vom Auslieferungszeitpunkt neben den Änderungen der Straßenführung teilweise veraltete Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Da ich einen Telematik-Versicherungstarif habe, der vom Fahrverhalten abhängt, kommen manchmal Geschwindigkeitsüberschreitungen vor, die tatsächlich gar nicht vorliegen, aber eben geloggt werden.

Zur anderen Software:

Ich hatte vorher einen Renault, und da hat die Werkstatt nur Updates gemacht, wenn es konkrete Probleme gab.

Ich finde aber, wenn es konkrete Verbesserungen gibt, hatten diese einen Grund und sollte man davon auch profitieren können, man hat es ja bezahlt, daher meine Nachfrage.