Die Versandkosten entfallen derzeit bei jedem Tarif.
Beiträge von octopussy
-
-
Das stimmt so nicht.
Die Ausstattung von Tankstellen wird in der Regel von den Mineralölgesellschaften (Markeninhaber) finanziert,
insbesondere bei gesellschaftseigenen Stationen. Der Tankstellenpächter, der die Station betreibt, ist hingegen meist für den Betrieb und das Personal verantwortlich.
Wer viel auswärtig laden muss, kommt an einem Abo nicht vorbei, das ist schon richtig. Auch die Preisgestaltung könnte transparenter sein und die Bezahlmöglichkeiten besser.
Bei mir ist das zu 95% nicht der Fall (Laden in der Firma oder zuhause). -
Genau wegen diesem Thema habe ich gerade ein Ticket bei Toyota Deutschland eröffnet. Es finden sich nämlich auch Aussagen, dass ein jährlicher Batteriecheck für die Garantie auf die Traktionsbatterie Voraussetzung ist.
Ich habe vom Händler bei der Erstinspektion auch nichts bekommen, mal schauen, wie sich der Support da äußert...
-
Am Freitag, bei 14.000 Kilometern, wurde die erste Inspektion an unserem Toyota BZ4X VFL durchgeführt.
Die Hochvoltbatterie wird laut Serviceplan nicht geprüft.
Genau wegen diesem Thema habe ich gerade ein Ticket bei Toyota Deutschland eröffnet. Es finden sich nämlich auch Aussagen, dass ein jährlicher Batteriecheck für die Garantie auf die Traktionsbatterie Voraussetzung ist.
Ich habe vom Händler auch nichts bekommen, mal schauen, wie sich der Support da äußert...
-
Der momentane Sachstand:
Die Scheibe muss raus, wegen Werkstattbindung verpflichtend durch die Vertragswerkstatt.
Kosten aufgrund Frontscheibenheizung und Kamerajustierung >> 2.000€
Schaden zahlt TK, die Selbstbeteiligung die Haftpflicht meines AG. -
Wahrscheinlich reicht der letzte gültige Steuerbescheid, dort ist das zvE ausgewiesen.
https://www.bundesumweltminist…ten-zur-e-auto-foerderung -
Das scheinen die Bedingungen zu sein:
Hinweis:Das zu versteuernde Einkommen (zvE) ist die finale Berechnungsgrundlage für die Einkommensteuer in Deutschland, basierend auf dem Bruttoeinkommen abzüglich Werbungskosten, Sonderausgaben, außergewöhnlichen Belastungen und Freibeträgen.
Es ist niedriger als das Bruttogehalt und wird im Steuerbescheid vom Finanzamt festgelegt. -
Ich hatte einen Steinschlag, oben ca. 6 cm vom Rand.
Daher ist wahrscheinlich ein Austasch zwingend.Nun wird das Fahrzeug dienstlich für den AG eingesetzt und der Steinschlag ist während einer Dienstfahrt passiert, so dass der Schaden durch den AG versichert ist.
Ich selbst habe einen Versicherungstarif bei Toyota mit Werkstattbindung.
Muss ich den Schaden dieser Versicherung auch melden, wenn die des AG diesen trägt?
Habe ich freie Wahl des Reparturdienstes (Car-Glas ist hier um die Ecke) oder verliere ich Garantieansprüche, wenn es nicht über Toyota gemacht wird?
-
Anbei eine Aufnahme vom Aushang bei der Anmeldung. Siehe ganz unten auch der BzX4. Werde mich beim nächsten Mal um eine 2026 Version bemühen.
Es gibt keine Anlage.
-
Das ist zwar ärgerlich, passiert aber nur bei Steckern, die etwas lockerer sitzen. Man kann das mit dem Anheben sicher umgehen.
Weitere Möglichkeiten beim eigenen Stecker:
- den Stecker mit einer Wicklung Isolierband aufdicken, so dass er strammer/ gerader sitzt.
- oder den Verriegelungsbereich des Steckers minimal größer feilen.