Meine "Unachtsamkeit" resultiert meistens daraus, dass die Hand oben auf dem Lenkrad liegt und die Kamera mich nicht sehen kann, weil sie so tief angebracht ist.
Beiträge von octopussy
-
-
Wäre es nicht sinnvoll, eine Übersicht über die jeweils aktuellen Softwareversionen zu erstellen, damit man weiß, was für sein Fahrzeug aktuell ist?
Vielleicht in einer solchen Tabelle? (oder müssen da mehr Zeilen rein, z.B. wegen AWD, OWD)?
Ich habe meine Daten einmal eingetragen, muss mich aber noch mal mit der Tabellenfunktion auseinandersetzen, das klappt noch nicht wie ich möchte...
Modell HUSW CASW VPSW GDSW VDSW VESW ODSW SMSW Karte1. Gen 2230 2230 2150 3246 2230 2230 2150 1001 12-24-47(2024-05-7)
Facelift
Kombi
-
Danke für die Info, mein Navi läuft auch noch einwandfrei, hat aber die Karten vom Auslieferungszeitpunkt neben den Änderungen der Straßenführung teilweise veraltete Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Da ich einen Telematik-Versicherungstarif habe, der vom Fahrverhalten abhängt, kommen manchmal Geschwindigkeitsüberschreitungen vor, die tatsächlich gar nicht vorliegen, aber eben geloggt werden.
Zur anderen Software:
Ich hatte vorher einen Renault, und da hat die Werkstatt nur Updates gemacht, wenn es konkrete Probleme gab.
Ich finde aber, wenn es konkrete Verbesserungen gibt, hatten diese einen Grund und sollte man davon auch profitieren können, man hat es ja bezahlt, daher meine Nachfrage.
-
Nochmal konkret gefragt:
Werden bei der (ersten) Insektion die Software der Systeme grundsätzlich geupdated, wenn es entsprechende Updates gibt?
Wenn ja, ist dies kostenfrei?
-
Hallo zusammen,
kann/darf diese Funktionalität vom Vertragshändler deaktiviert werden?
-
Das Avatar ist das Nutzerbild, Angaben gehören in die Signatur, in diesem Forum in die Zeile "Über mich".
-
ahli61
Leider ist das bis zu mir dann wohl auch zu weit... -
Bei IONITY konnte ich zumindest bis Ende 2025 noch über die Renault APP um 5€ das ABO abschließen, ob es auch heuer noch funktioniert (nachdem ich die APP aktualisieren musste) weiß ich noch nicht. Habe es jetzt noch nicht gebraucht.
Den Tipp mit der Renault APP habe ich in irgend einem Thread in diesem bz4x-Forum bekommen.
Ionity via Mobilize 4,95€ monatlich und 39ct/kWh über die Renault-App, funktioniert immer noch.
-
Schlumpf
Hat mich auch genervt.Es gibt die Möglichkeit, das Profil mit dem Schlüssel zu verknüpfen. Wenn nicht mehrere Fahrer verwaltet werden sollen, ist das der Goldstandard.
-
Eigentlich müsste bei AC nach dem Verriegeln das Laden fortgesetzt werden, das funktioniert aber nicht zuverlässig.