Beiträge von octopussy

Offenbar verstößt eine Tieferlegung auch gegen die Betriebsanweisung:

Zitat

Modifikationen

Nehmen Sie keine Veränderungen vor, die die Bodenfreiheit des Fahrzeugs verringern. Die Traktionsbatterie im Unterbodenbereich kann nach einem Tieferlegen des Fahrzeugs möglicherweise mit dem Boden in Berührung kommen.

Wenn die Traktionsbatterie beschädigt wird, kann ein lebensgefährlicher Fahrzeugbrand entstehen.

Genau wie Naida zitiert. Wie kommt man nur darauf, dass eine Aktion aus einem ganz anderem Markt auch in Deutschland gilt, wenn es im deutschsprachigen Raum nicht ein Wort dazu von Toyota gibt?

Das kann ich Dir sagen, über die Google-Suche nach "kostenloses Laden Toyota" bekam ich eine perfekt in Deutsch übersetzte Webseite, das sah ziemlich echt aus.
    Da ich aber den bZ gerade erst bestellt habe, habe ich das nicht weiter hinterfragt, andere Hersteller bieten auch kostenlose Ladekontigente an, z.B. gerade BMW beim IX.

Bei meinem noch Auto (Renault Captur Hybrid) machte der Händler nur Updates, wenn Fehler vorlagen.

Mir wäre es auch lieber gewesen, immer auf aktuellem Stand zu sein.

walter1220
    Das wäre sehr sinnvoll, mein "noch Hybrid" (Renault Captur) hat nämlich das Problem, dass dies hier nicht passiert und die 12V Batterie auch nur zu 80% geladen wird (angeblich um irgendwelche Abgasnormen einzuhalten).

Die Folge ist, dass man auch schnell mal in Unterspannung gerät und dann alle möglichen (pseudo-) Fehlermeldungen erhält.

Ich habe diesen daher sporadisch schon mal ans Ladegerät gehangen, dies scheint ja dann beim bZ4X nicht erforderlich zu sein.

Mein Fzg ist bestellt.
    Toyota wirbt damit, dass man im ersten Jahr bei Vertragspartner EVGO kostenlos laden kann.
    Die genaue Vorgehendweise ist hier beschrieben:
    https://www.reddit.com/r/BZ4X/comments/1ch80wj/steps_to_set_up_apps_and_free_evgo_charging_for/?share_id=pChhgoKwd1fA88bHCgwdV&utm_content=1&utm_medium=ios_app&utm_name=ioscss&utm_source=share&utm_term=1

Hier mal der Text:

Nutzt das jemand?