Ja meine ist von 2023 und unter 10% passiert noch nichts. Erst ab ca 4-5% ( habe ich einmal gemacht).
Eingeschränkte Leistung schon bei über 20% ?
-
-
Bei mir wurde heute bereits mit 20 oder 21% Ladestand (nicht ganz sicher) die Leistung eingeschränkt (Displaymeldung: verringerte Leistung).
Dieses Verhalten hatte ich bislang noch nie.
-
Das könnte durchaus mit den niedrigen Temperaturen zu tun haben. Hatte es durchaus auch schon zu unterschiedlichen Prozenten.
-
Ich bin heute mit 3% Restkapazität angekommen. Ab 9% kommt die Meldung dass ich laden soll. Ab ca. 7% ist die Leistung eingeschränkt.
-
Mich hat der RZ bei 12 oder 13% gewarnt, dass ich bald aufladen soll und mich gefragt, ob ich in den Range-Modus wechseln will. Eine Leistungsreduktion gab es noch nicht soweit ich weiss, ich bin mit 9% an der Ladesäule angekommen. Die Außentemperatur war ca. 1-2 Grad.
Eine gute Software würde mich fragen, ob ich Ladepunkte an der Strecke oder in der Nähe angezeigt bekommen möchte.

-
Mich hat der RZ bei 12 oder 13% gewarnt, dass ich bald aufladen soll und mich gefragt, ob ich in den Range-Modus wechseln will. Eine Leistungsreduktion gab es noch nicht soweit ich weiss, ich bin mit 9% an der Ladesäule angekommen. Die Außentemperatur war ca. 1-2 Grad.
Eine gute Software würde mich fragen, ob ich Ladepunkte an der Strecke oder in der Nähe angezeigt bekommen möchte.

Bei niedrigen Ladestand der Traktionsbatterie, zeigt mir bein bz die Ladestationen in der Umgebung am Display an, und durch anklicken übernimmt er diese in das Navi, egal ob ich zu der Zeit mit oder ohne Navi fahre.
-
Bei diesen Temperaturen wird bei meinem die abrufbare Leistung inzwischen schon bei 40% SOC eingeschränkt.
Eine Meldung kommt da nicht, sichtbar ist das in der Leistungsanzeige. Siehe Foto.
Spürbar ist es natürlich auch.
-
Schalte mal ECO aus und sieh dir dann die Skala an. Ggf. verändert die sich.
Die hier behandelte verminderte Leistung hat mit der Anzeige nichts zu tun. Der bZ zieht dann keinen Hering vom Teller, wenn die Meldung kommt.
-
Eco an oder aus macht keinen Unterschied, das habe ich probiert.
Ich habe hier auch nur den Beginn der Leistungseinschränkung zeigen wollen. Natürlich ist das noch fahrbar, aber eben auch schon spürbar.
Mit jedem Prozent weniger SOC wird dann mehr eingeschränkt.
Ok, heißt dass das es normal ist?
-