Eine kurze Rückmeldung, die gute Stunde kommt hin.
Einiges an Zeit geht für die Durchführung durch den Flexschlauch zur Heckklappe drauf. Hier sind einige Dinge wichtig:
- die Gummieummantelung innerhalb ein auf beiden Seiten wenig aufschneiden
- wenn man davor steht, die rechte Durchführung verwenden, da ist erbeblich weniger drin.
- Durchziehen des mit Klebeand befestigten USB-C-Steckers meinem langen Schraubendreher oder Kabelbinder, keine Draht verwenden, weil die Gefahr des Durchstiches besteht.
- beim Schieben/Ziehen den Flexschlauch hin und her bewegen, damit sich der Stecker nicht verhakt.
Grundsätzlich ist das von mit gewählte Mangoal Starvis2-System optisch sehr gut und lichtstark.
Die neue integrierte Kameraeinhausung ist passgenau und von der Originalabdeckung qualitativ nicht zu unterscheiden.
Der beigefügte Adapter zum Abgriff der Spannung funktioniert einwandfrei.
Sämtliche Leitungen (Rear-Cam, GPS-Sensor) lassen sich leicht unter der Gummifalz bzw. unter den Kunststoffteilen verlegen, das beigefügte Verlegewerkzeug ermöglich, diese Teile mühelos anzuheben.
Ich habe nun ein Kamerasystem front/rear, welches sehr scharfe Bilder produziert (4k/2k) und die GPS-Loordinaten und die Geschwindigkeit einblendet, was zur Unfall-Doku sehr hilfreich sein kann.
Ich würde das Mangoal System wieder kaufen.