Beiträge von b0unc3r

    Danke für die Info. Dann sind die Regeln in Ö ja tatsächlich anders als in D. Aber selbst wenn das Fahren mit Ganzjahresreifen in Ö bei Glätte erlaubt ist, würde ich mir das wegen der Unfallgefahr sehr gut überlegen. Im Zweifel hat man nicht nur für sich selbst sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer eine Verantwortung, die man wenn es schief geht in einen Unfall verwickelt.

    Der Michelin CrossClimate 2 darf auch in Deutschland bei Schnee gefahren werden. Unabhängig was zusätzlich in Österreich geregelt ist. Ich gebe dir insoweit recht, dass wenn man sehr südlich wohnt oder gar in der Schweiz oder in Österreich, da würde ich ebenfalls mit klassischen Winterreifen im Winter fahren.


    Für 5 Tage Skipiste, wobei das Auto grundsätzlich eher auf geräumten Straßen unterwegs ist und ansonsten vielleicht 1 Woche Schnee mit 2cm sieht, habe ich persönlich für mich entschieden es bei Allwetterreifen zu belassen. Natürlich mache ich mir auch Gedanken, und Notfalls fahren wir mit einem anderen Auto... wobei der bz4x für mich ein klasse Reiseauto wäre / ist.


    Eine These von mir:

    Ein guter Markenreifen / Allwetterreifen der Marke Michelin wird vermutlich besser sein als mancher gefahrener (günstiger) Winterreifen.


    Mir ging es überwiegend um private Parkplätze die mal nicht geräumt sind und in dem Fall mal für 50 Meter Schneeketten aufgezogen werden müssen. Wir werden es bald getestet haben ;)

    Zu Schneeketten kann ich leider nichts sagen aber im Winter ohne Winterreifen nach Österreich würde ich mir sehr gut überlegen. Was machst du, wenn es Glatt ist? Das kann dir da jederzeit passieren. Fährst du dann ohne Schnee auf Schneeketten? Mit den Ganzjahresreifen darfst du dann nämlich nicht mehr fahren…

    Die Michelin CrossClimate haben die Wibterflocke mit Berg und M+S draufstehen. Damit darf ich auf Schnee fahren, oder nicht

    Wir sind im Januar wieder in Österreich. Würden gerne mit dem Bz4x und Allwetterreifen (Michelin CrossClimate) reisen, aber würde zusätzlich Schneeketten mitnehmen. Gibt es da für den bz4x Einschränkungen?


    Haben nur einen FWD, daher habe ich da etwas Bauchweh 😢

    Hallo ihr Lieben, wir hatten Kontakt mit einem Transporter und unser Seitenspiegel ist dabei leider gerissen.


    Gerne würde ich nur die schwarze Kappe (Abdeckung) tauschen, ansonsten müsste ich vermutlich die Vollkasko für ein gesamten Austausch nutzen. Der Schaden ist gering, aber Wasser wird vermutlich eindringen können.


    Habe leider kein Ersatzteil gefunden... vielleicht weiß einer von euch Bescheid oder hatte etwas ähnliches.

    Biete 4x Reifen Yokohama Advan V61 235/60 R18 103H – NEU & UNBENUTZT


    Preis: 350 € VB

    Standort: 64720 Michelstadt (Süd Hessen) – nur Abholung

    Möchte jetzt für Forenmitglieder auch einen Preisnachlass gewähren. Brauche im Keller wieder etwas Platz, daher biete ich sie für 200 Euro (kein VB) hier an.


    Vielleicht freut sich einer über neue Sommerräder ;)


    Viele Grüße

    Also wenn ich auf "D" normal fahre wird mir eine Batteriespannung von 14,3v angezeigt. Ob da jetzt ein Ladestrom dabei ist, kann ich leider nicht sagen.. aber macht ja nur Sinn wenn die Batterie dann ein paar Ampere zugeführt bekommt.

    Bei meinem Vorgängerauto hat die Methode nach eingefahrener Schraube dauerhaft gehalten und es musste nichts verändert werden. Der Reifen war damit gerettet!

    Ich will mir jedenfalls solch ein Kit ins Auto legen ...

    Ist tatsächlich eine Überlegung wert. Bin aber auch täglich mit den Kids unterwegs, da hätte ich bei meiner Selbstreparatur und 130kmh auf der Autobahn etwas Bauchweh ;) aber bis zum nächsten Händler ist es eine brauchbare Alternative. Oder ich lass mich einfach zukünftig abschleppen.


    Reifen ist jetzt neu, Dichtsuppe eine neue im Kofferraum.


    Erfreulich: der Reifendrucksensor hat überlebt und musste nicht getauscht werden.

    Heute waren wir "mutig", kamen mit 3% und gefahrenen 305 km an der Ladesäule an. Ich bin ja immer davon ausgegangen ,dass die Batterie ca.60 KW/ nutzbare Kapazität hat.Sonst hätte ich das mit den 300km Autobahn gar nicht gemacht.Wir sind mit 100% gestartet und ich habe drauf geachtet,dass der Verbrauch unter 20 kw/h liegt. Was mich aber wundert,wir haben nur 47,02 kw nachgeladen .Jetzt bin ich ziemlich sprachlos.Ist nochmal soviel ,, Puffer " bei Null Prozent im Akku ? Wenn ich von 60 kw/h nutzbare Kapazität ausgehe , müsste ich doch bei 3% mindestens 57 kw/h nachladen ,Ladeverlust kommt ja auch noch dazu

    Hast du an der Ladesäule dann vielleicht nur bis 80% vollgeladen? Dann käme es doch ungefähr hin ;)